Keith Oatley The Case of Emily V.. Der Fall Emily V., engl. Ausgabe

Inhaltsangabe zu „The Case of Emily V.. Der Fall Emily V., engl. Ausgabe“ von Keith Oatley

Die junge Engländerin Emily Vincent kommt Anfang des Jahrhunderts nach Wien. Sie ist eine selbständige Frau, hat in Amerika studiert und verdient ihren Unterhalt mit der Übersetzung antiker Klassiker. Doch in ihrem Leben gibt es verdrängte Ängste, dunkle Geheimnisse, und denen soll der berühmte Sigmund Freud auf die Spur kommen. Seine Diagnose lautet, wie könnte es anders sein: Hysterie. Gleichzeitig ermitteln im fernen London die beiden Stardetektive Sherlock Holmes und Dr. Watson im Fall eines verschwundenen Diplomaten. Ihre Recherchen führen sie nach Wien und bringen sie in Verbindung sowohl mit Dr. Freud als auch mit Emily.

Wie die Stille unter Wasser

romy94

Libellenschwestern

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis