The Case of Emily V.. Der Fall Emily V., engl. Ausgabe

von Keith Oatley
The Case of Emily V.. Der Fall Emily V., engl. Ausgabe

Inhaltsangabe zu "The Case of Emily V.. Der Fall Emily V., engl. Ausgabe"

Die junge Engländerin Emily Vincent kommt Anfang des Jahrhunderts nach Wien. Sie ist eine selbständige Frau, hat in Amerika studiert und verdient ihren Unterhalt mit der Übersetzung antiker Klassiker. Doch in ihrem Leben gibt es verdrängte Ängste, dunkle Geheimnisse, und denen soll der berühmte Sigmund Freud auf die Spur kommen. Seine Diagnose lautet, wie könnte es anders sein: Hysterie. Gleichzeitig ermitteln im fernen London die beiden Stardetektive Sherlock Holmes und Dr. Watson im Fall eines verschwundenen Diplomaten. Ihre Recherchen führen sie nach Wien und bringen sie in Verbindung sowohl mit Dr. Freud als auch mit Emily.

Sprache:Englisch
Verlag:Minerva, London