Keith R. A. DeCandido Command & Conquer: Tiberium Wars

Inhaltsangabe zu „Command & Conquer: Tiberium Wars“ von Keith R. A. DeCandido

IM 21. JAHRHUNDERT IST DIE WELT VON TIBERIUM ÜBERSÄT – EINER AUSSERIRDISCHEN SUBSTANZ, DIE DIE RETTUNG DER MENSCHHEIT BEDEUTEN KÖNNTE – ODER DEREN UNTERGANG.

Tiberium ist eine Ressource, die das weltweite Energieproblem lösen könnte, doch sie birgt auch ein beängstigendes Vernichtungspotential. Die außerirdische Substanz hat die Welt in zwei Lager gespalten. Auf der einen Seite die Global Defense Initiative (GDI), die mit allen Mitteln versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten, auf der anderen Seite die Bruderschaft von Nod – eine terroristische Vereinigung mit den Ausmaßen einer Supermacht, die mit religiösem Eifer an die Macht des Tiberiums glaubt. Diese beiden Gruppierungen haben bereits zwei Weltkriege ausgetragen, denen Millionen zum Opfer fielen. Jetzt – im Jahr 2047 – zwingt ein verheerender Nod-Angriff die GDI erneut zur Mobilmachung. Ein weiterer Weltkrieg scheint unausweichlich. Eine der GDI-Elitetruppen, die 22. Infanterie Division, soll die Pläne der Bruderschaft durchkreuzen und das erneute Chaos abwenden. Da erscheinen auf dem Höhepunkt der Kämpfe wie aus dem Nichts mysteriöse Besucher auf der Erde, die das Schicksal der Menschheit besiegeln könnten …

DER OFFIZIELLE ROMAN ZUM
PREISGEKRÖNTEN ECHTZEIT-STRATEGIEBESTSELLER
VON ELECTRONIC ARTS!

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah