Alle Bewerbungen

------   Achtung! Das ist keine Leserunde und es werden auch keine Bücher verlost! ------

Wir spielen die Werwölfe von Düsterwald oder sollte ich besser sagen: Die Dämonen der Hölle

"Carry on my wayward son
There'll be peace when you are done
Lay your weary head to rest
Don't you cry no more"
Songtext: Kansas

Wir bespielen jetzt das Supernatural-Setting. Da die Charakterauswahl in den ersten Staffeln noch recht wenig hergibt, beziehe ich mich hier auch auf spätere Staffeln, werde mich aber auf wiederkehrende Hauptpersonen beschränken! Ich versuche natürlich so weit wie möglich auf Spoiler zu verzichten!

Habt ihr Lust, dabei zu sein? Dann schreibt einfach, dass ihr Lust habt und ihr seid dabei :D Bitte beachtet auch die Regeln und bedenkt, dass ihr pro Tag dann mindestens ein Mal reinschauen solltet!

Hier könnt ihr übrigens auch über den Beginn abstimmen. Ich wäre ja für Halloween, das passt doch super, oder?

Starttermin: 28.10 !!!!

Tag/Nachtwechsel ist immer zwischen 19 und 20 Uhr!

Teilnehmer (6):

Conja

-------------------------------------------------
In der Hölle/ Außenwelt:

Kirara (Zachariah/ Seher-Lehrling)
Stebec (1967er Chevrolet Impala/ Dorfbewohner)
Chibi-Chan (Harry Sprengler/ Dorfbewohner)
SchCh121 (Jody Mills/ Crowley/ Auserwählter)
Vucha (Erzengel Michael/Seherin)
mysticcat (Maggie Stark/ Ritualistin)
Knorke (John Winchester/ Paranormaler Ermittler)
Elfentroll (Bela Talbot/ Dämonin Ruby)
JayAvelineQuinn (Ellen Harvelle)
katha_strophe (Bobby Singer/ Dorfbewohner)

--------------------------------------------------

Autor: Keith R. A. DeCandido
Buch: Supernatural

Mitchel06

@Unzertrennlich

Juhuuuu ich bin dabei habe mich auch schon mit einem neuen Bild eingedeckt :D. Jetzt muss ich mir nur noch die Serie anschauen damit ich auch mitreden kann.

Mitchel06 schreibt:

Super! Ich freue mich und werde mich auch mal um ein neues Bild kümmern! :D

1,023 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 1 Jahr

Fazit

Knorke schreibt:
Übrigens möchte ich auch noch mal auf unser Outing-Verbot hinweisen. Als Dorfi ist das zwar ganz praktisch, aber als Wolf ist es einfach doof, wenn sich alle Outen und es steht übrigens auch in den Regeln ;)

Ja, das war etwas weswegen für mich ziemlich schnell klar war, dass ich keine Chance gegen euch habe (nachdem Elfentroll raus war).

Denn so gut wie alle waren 'safe' und es blieben genau 2 Wölfe (jay und ich) und 2 Dorfis übrig. Dass ich die Dorfis vor mir rausgewählt bekomme obwohl ich bereits ganz oben auf den Fahnungslisten stand, war echt eine Sache der Unmöglichkeit ^^

Wobei ich es ja diese Runde schwierig fand vom "outing" zu sprechen. Das war gerade so auf dem Grad zwischen noch okay und zu offensichtlich.

vor 1 Jahr

Fazit
@Unzertrennlich

Naja, so richtig überlesen haben wir das nicht, aber ich hatte keine Ahnung wie wir darauf eingehen können xD

Knorke

vor 1 Jahr

Fazit
@BlueSunset

Also teilweise hatte ich schon das Gefühl, dass mal mehr die Sonderrolle und nicht die Supernatural-Rolle gespielt wurde. Es war noch nicht so krass, aber ich wollte es noch mal ansprechen, damit man in der nächsten Runde dran denkt.

katha_strophe

vor 1 Jahr

Fazit

Ich fand das Outing auch zu viel muss ich ja sagen. - Als Dorfi fällt es nur nicht so schnell bzw so negativ auf wie den Bösen.

vor 1 Jahr

Fazit

Knorke schreibt:

Dem stimme ich zu, BlueSunset hatte am Ende tatsächlich keine Chance mehr, weil klar war das sie zum Beispiel die Dirne als Bürgermeister nie fassen kann! Das war schon ein wenig gemein den Wölfen gegenüber ...

Conja

vor 1 Jahr

Fazit

Jetzt schreibe ich auch endlich mal ein kleines Fazit: mir hat die Runde an sich sehr gut gefallen und du warst ein toller Gott Unzertrennlich!

Ich hatte bei dieser Runde leider das Problem, dass ich Supernatural vorher gar nicht kannte und das war offenbar doch doof. Bei Alice war das okay, da hatte ich den Film ja vor 1000 Jahren mal gesehen...
Dazu kam, dass blöderweise ganz kurz nach Beginn der Runde privat bei mir ein bisschen Chaos war (der Vater von meinem Freund hat einen Gehirntumor und sein Gesundheitszustand hat sich sehr kurzfristig sehr verschlechtert :'-( ), sodass ich eben deswegen wirklich ein bisschen abgelenkt und zu wenig beim Spiel war.

Die Outings waren wirklich grenzwertig dieses Spiel. Ich will mich da gar nicht von ausnehmen. Irgendwie passte es bei mir ja auch zur Rolle, also als Wechselbalg... aber trotzdem.

vor 1 Jahr

Fazit

Für alle die sich hier noch rumtreiben: Ich habe gerade das Thema für die neue Runde aufgemacht