Keith R.A. DeCandido Super City Cops - Folge 02

Inhaltsangabe zu „Super City Cops - Folge 02“ von Keith R.A. DeCandido

Super City ist keine gewöhnliche Metropole, denn es gibt hier eines im Überfluss: Superhelden und Bösewichte, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind und sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen. In ihrem ewigen Kampf nehmen sie nur wenig Rücksicht auf ihre Umgebung oder die zivile Bevölkerung.

Eine eigene Behörde ist daher dafür zuständig, die Superhelden und ihre Gegenspieler im Zaum zu halten: die tapferen Männer und Frauen des Super City Police Departments. Sie räumen hinter den Maskierten auf und bemühen sich, die Schurken festzusetzen. Immer in der Hoffnung, dass es dieses Mal endlich genug Beweise gibt, um sie unschädlich zu machen.

Dies hier sind die Geschichten der Super City Cops.

Folge 2 - Verdeckte Ermittlung
Detective Elias Vondelikos hat Monate damit verbracht, sich in das Team von Apollo, einem der gefährlichsten und wahnsinnigsten Superschurken in ganz Super City, einzuschleichen. Nun muss er nicht nur verhindern, dass seine Tarnung auffliegt, sondern auch tatkräftig mit anpacken. Doch die Arbeit für den verrückten Bösewicht birgt hohe Risiken, und ehe Vondelikos so recht weiß wie ihm geschieht, gerät ein Auftrag völlig außer Kontrolle und der Detective in ernsthafte Gefahr.
Währenddessen folgen Kristin Milewski und ihr Partner Jorge Alvarado einer Spur der Gewalt und Zerstörung, die der neue Amethyst hinterlassen hat. Seine Methoden sind deutlich brutaler als die aller anderen Superhelden, und seine wahre Identität wird ein schwerer Schock für das Super City Police Department sein.

Stöbern in Science-Fiction

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern

JamesVermont

QualityLand

LenaLesefuchs

Freie Geister

miah

Weltenbrand

Eine tolle und spannende Geschichte...

buecherwuermli

Die Optimierer