Keith Richards Life

Inhaltsangabe zu „Life“ von Keith Richards

Ein großes Leben – der Rolling Stone erzählt
Bei den Rolling Stones erschuf Keith Richards die Songs, die die Welt veränderten. Sein Leben ist purer Rock’n’Roll. Jetzt endlich erzählt er selbst seine atemberaubende Geschichte inmitten eines »crossfire hurricane«. Und er tut dies mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit, die bis heute sein Markenzeichen geblieben ist. Die Geschichte, auf die wir alle gewartet haben – unverwechselbar, kompromisslos und authentisch.
Wie er als Kind in England die Platten von Chuck Berry und Muddy Waters rauf und runter hörte. Wie er Gitarre lernte und mit Mick Jagger und Brian Jones die bis heute größte Rockband aller Zeiten gründete – die Rolling Stones. Er berichtet von dem frühen Ruhm und den berüchtigten Drogen-Razzien, die ihm sein Image als ewiger Rebell und Volksheld einbrachten. Wie er die unsterblichen Riffs zu Songs wie »Jumpin’ Jack Flash« oder »Honky Tonk Women« erfand. Die Beziehung mit Anita Pallenberg und der tragische Tod von Brian Jones. Die Flucht vor der Steuerfahndung nach Frankreich, die legendären Konzerte und Tourneen in den USA. Isolation und Sucht. Die Liebe zu Patti Hansen. Streitereien mit Mick Jagger und die anschließende Versöhnung. Heirat, Familie, die Soloalben und die Xpensive Winos – und das, was am Ende bleibt.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

• Rezension zu "Life" von Keith Richards

Life

Buecherwurm1973

08. March 2011 um 21:39

Keith Richards erzählt unverblümt von seiner Kindheit, Gründung der Rolling Stones und ihrem Werdegang. Interessant fand ich die Entstehung gewisser Songs. Leider ist ein beträchtlicher Teil der Biografie seiner „Drogenkarriere“ gewidmet. Im Hörbuch wird das mit der Zeit sehr langweilig und man hört nicht mehr richtig hin. Ansonsten ist die Biografie sehr interessant. Noch ein Wort zum Vorleser Stephan Remmler. Seine Stimme passt sehr gut zu Keith Richards. Er liest hervorragend und imitiert ihn sehr gut.