Keith Thomson Manipuliert

Inhaltsangabe zu „Manipuliert“ von Keith Thomson

Der Reporter Russ Thornton ist in Washington für seine großen Enthüllungen gefürchtet. Als ihm seine frühere Geliebte, die Regierungsangestellte Catherine Peretti, Geheimunterlagen übergeben will, ist Thornton sehr überrascht, wittert aber die große Story. Doch bei der Übergabe wird Catherine vor seinen Augen ermordet. Thornton weiß, dass er nun auch in Lebensgefahr ist. Und die Killer beginnen eine gnadenlose Jagd auf ihn. Sein wahrer Feind sitzt jedoch in seinem Kopf – denn ihm wurde ein Abhörgerät implantiert …

Actionreich, fesselnd und spannend ... man weiß nie, wem man trauen kann. Der Hauptdarsteller könnte der Bruder von MacGyver sein! :)

— angi_stumpf

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Wer arbeitet für wen?

Manipuliert

angi_stumpf

17. March 2016 um 20:38

Die Geschichte: Russell Thornton ist Blogger und enthüllt regelmäßig auf RealStory brisante Informationen. Mit seiner Meldung über die möglichen Hintergründe eines rätselhaften Mordes an einem russischen Wissenschaftler gerät er ins Visier einflussreicher Gegner. Doch davon ahnt Russ noch nichts, als er sich mit seiner Ex-Geliebten Catherine verabredet, die für die Regierung arbeitet. Die beiden sind extrem vorsichtig, um mögliche Beschatter abzuhängen. Sie schafft es trotzdem nicht, ihm etwas mitzuteilen, denn vorher wird sie leider vor Russ’ Augen erschossen. Nach einer anschließenden Verfolgungsjagd landet Russ im Krankenhaus und findet durch Zufall ein winziges Implantat, das ihm jemand in den Kopf injiziert hat. Wer steckt hinter der ganzen Sache und wie soll er das Hightech-Abhörgerät gefahrlos entfernen? Russells Leben wird in der folgenden Zeit nicht nur einmal bedroht, doch er entpuppt sich als würdiger Gegner … Meine Meinung: MacGyver hat einen Bruder: Russ Thornton bastelt locker aus einer Büroklammer, einer Packung Unkrautvernichter und einem alten Walkman eine tödliche Bombe. Naja, nicht ganz. Aber Russell ist schon ein sehr gewiefter Kerl, der so manche Tricks aus dem Ärmel zaubert, besonders bei Verfolgungsjagden. Inwiefern das als realistisch durchgeht, sei mal dahingestellt, aber das ist in einem spannenden Thriller auch eher zweitrangig. Keith Thomson hat einen gut lesbaren Schreibstil, an dessen Detailreichtum musste ich mich aber erst einmal ein bisschen gewöhnen. Verschnaufpausen gibt es überdies kaum, denn es geht wirklich Schlag auf Schlag: Russ ist ständig auf der Flucht. In der Politikerin Mallery findet er bald eine Verbündete oder besser: Leidensgenossin. Zu Russ konnte ich leider während der ganzen Geschichte keine richtige Verbindung aufbauen, aber Mallery war mir sympathisch. Trotzdem fehlten ein bisschen die Emotionen, die nötig gewesen wären, um mich wirklich mitfiebern zu lassen. Fesselnd war die actionreiche Story aber allemal – und spannend bis zum gelungenen Schluss. Russells Wissen rettet ihm und Mallery oft das Leben, manchmal tauchen auch nur zum richtigen Zeitpunkt die falschen Leute auf und ermorden sich gegenseitig. Durch die vielen Beteiligten (Personen und Geheimdienste) ist es nicht immer ganz einfach, der Geschichte zu folgen, es erfordert schon ein bisschen Konzentration. Die detailreiche Erzählweise sorgt aber auch dafür, dass man sich alles bestens vorstellen kann … wie einen lebendigen Actionfilm. Fazit: Ein actionreicher, spannender Thriller, bei dem man nie weiß, wem man trauen kann … atemlos, fesselnd und für viele Beteiligten absolut tödlich!