Cover des Buches Das Erbe der Krylows - Moira 2 (ISBN: 9783845910161)
QueenSizes avatar
Rezension zu Das Erbe der Krylows - Moira 2 von Kelda Ardere

Moira 2 – weiter geht’s…

von QueenSize vor 10 Jahren

QueenSizes avatar
QueenSizevor 10 Jahren

Die Geschichte setzt nahtlos an Band 1: Das Erbe der Krylows – Moira 1 an. Wer dieses Buch noch nicht kennt, sollte es besser vorher lesen um die Zusammenhänge zu verstehen.

Moira hat sich mittlerweile an ihre Gabe und ihre neue Familie gewöhnt. Sie trainiert weiter und wird immer besser darin, mit der blauen Energie umzugehen. Doch alles das bewahrt sie nicht davor entführt zu werden und in die Fänge des größenwahnsinnigen Raphaels zu gelangen.

Was Moira jetzt erleben muss ist der wahre Horror: sie wird gefangen gehalten und an ihr werden diverse Experimente durchgeführt. Doch Moira gibt nicht auf! Nach erfolgreichem Fluchtversuch und erneuter Gefangennahme gelingt es ihrer Familie, sie aus den Fängen des Gegners zu befreien. Was folgt, ist eine Flucht sondergleichen.

Wie schon beim ersten Teil dieser Geschichte hat es die Autorin Kelda Ardere wieder geschafft, mich so in die Story zu entführen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! War in Teil 1 noch eine gewisse Leichtigkeit zu verspüren, so hat dieser zweite Teil doch deutlich mehr Tiefgang. Wenn auch hier wieder die Schlagfertigkeit Moiras zu erahnen ist, so wird sie durch die Wendungen der Geschichte und das Auftauchen des – für mich mit negativen Gefühlen besetzten – Gegenparts aufgeweicht.

Das Ende ist ziemlich krass – lässt aber auf einen dritten Teil hoffen.

Auch hier wieder: 4 Sterne