Kelle Hampton Bloom

• Rezension zu "Bloom: Finding Beauty in the Unexpected--A Memoir" von Kelle Hampton

Bloom

06. May 2012 um 12:02

In "Bloom" erzählt die Autorin Kelle Hampton von ihrem Leben mit ihrer Familie, mit ihrer jüngsten Tochter, die mit dem Down-Syndrom geboren wurde. Kelle Hampton, US-Amerikanerin, die in Florida lebt, begann 2007 ihren Blog "Enjoying the Small Things", auf dem sie von ihrem Alltag mit Mann und Kind erzählte. In Januar 2010 erwartete die Familie stolz die Geburt des zweiten gemeinsamen Kindes des Ehepaars Kelle und Brett. Sie freuten sich auf eine gesunde Tochter, und der Schock war groß, als Kelle ihre Tochter Nella zum ersten Mal sah und gleich das Down-Syndrom vermutete. In diesem Buch schildert Kelle Hampton ergreifend den Schock, das Nicht-Wahr-Haben-Wollen, das Akzeptieren und letztendlich das Kennen- und Liebenlernen mit ihrer Tochter. In Rückblenden erfährt der Leser auch viel über Kelles Vergangenheit, über ihren Weg, der sie dahin geführt hat, wo sie nun steht. Ich kannte den Blog der Autorin und hab ihn seit einigen Monaten regelmäßig gelesen. Die Geschichte der Familie ist interessant und Kelle Hampton erzählt sie ehrlich und ergreifend. Von daher war mir klar, dass ich auch ihr Buch lesen möchte. Ob es auch auf Deutsch erscheinen wird, weiß ich nicht. Ich hab es als e-book gekauft und kann es auf jeden Fall empfehlen. Viele Farbfotos zeigen die Familie und emotionale Erlebnisse, die im Buch geschildert werden. Das englischsprachige Buch lässt sich sehr gut lesen. Authentisch, ehrlich und sehr emotional erfährt man in diesem Buch Einblicke in Herz und Seele einer liebenden Mutter, die durch ihre kleine Tochter gewachsen ist und die Leser daran teilhaben lässt. Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die gerne Geschichten wie diese lesen, emotionale Geschichten aus dem Leben.