Cover des Buches Blut der Wölfin (ISBN: 9783426503331)
Rezension zu Blut der Wölfin von Kelley Armstrong

Rezension zu "Blut der Wölfin" von Kelley Armstrong

Elena ist endlich zurück. In diesem vorerst letzten Band der "Woman of Otherworld"-Serie ist Elena, als weiterhin einzigster weiblicher Werwolf, wieder die Protagonistin. Wieder einmal kämpft sie zusammen mit ihrem Geliebten Clay und dem restlichen Rudel, gegen dunkle Mächte. Jedoch treffen wir auch hier wieder auf Protagonisten ihrer vorherigen Bände, und lernen neue Schattenwesen kennen. Kelley Armstrong versteht es, geschickt, verschiedene Handlungsstränge zu verknüpfen und an den vorherigen Bänden anzubinden, so das der Leser schnell in die Geschichte und ihre Zusammenhänge rein kommt. Sie baut in "Blut der Wölfin" wieder Spannung auf und versteht, diese auch zu halten. Man muss nicht unbedingt die vorherigen Teile lesen, wobei ich jeden einzelnen empfehle, weil ich sie alle gut finde, und man so auch Einblicke in die Welt der Hexen und Werwölfe und anderen Schattenwesen bekommt. Die Autorin fesselt den Leser mit einer modernen Mysterywelt. Mythen werden hier aus dem Weg geräumt und die Schattenwesen der modernen Welt angepasst. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ich hab diese Bücher regelrecht verschlungen. Nicht nur Action und Abenteuer findet der Leser in dieser Welt, sondern auch Liebe, Schmerz und Leidenschaft. Ich habe regelrecht mitgefiebert mit jedem einzelnen Protagonisten. Wer also mal so richtig abtauchen möchte, in eine Welt voller Geister, Hexen, Werwölfe und anderen Wesen, die allesamt modern sind, und nicht dem Mythos entsprechen, dem empfehle ich die komplette Reihe von Kelley Armstrong. Bisher sind noch keine weiteren Bände zu dieser Serie auf deutsch erschienen aber ich freue mich schon auf neue Veröffentlichungen.Das Buch hat 506 Seiten und das Cover ist meiner Meinung nach passend zur Handlung gewählt. Bereits auf deutsch erschienen sind: "Die Nacht der Wölfin", "Die Rückkehr der Wölfin" "Die Nacht der Hexen", "Der Pakt der Hexen" "Die Nacht der Geister" und "das Blut der Wölfin".