Das Mädchen, das den Mond trank

von Kelly Barnhill
Cover des Buches Das Mädchen, das den Mond trank (ISBN: 9783733504182)

Positiv (56):
V
vielleser8
vor einem Monat

Geheimtipp - märchenhaft geschrieben und regt doch zum Nachdenken an

Kritisch (4):
Bambi-Nini
vor 2 Jahren

Die Geschichte an sich fand ich super, den Stil aber total anstrengend, sodass ich mich richtig durch das Buch quälen musste.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen, das den Mond trank"

Im Sternenlicht liegt natürlich Magie. Das ist allgemein bekannt.
Aber Mondlicht: Das ist eine ganz andere Geschichte. Mondlicht ist pure Magie.
Das weiß jeder.

Diese Geschichte erzählt von einer Hexe, von der alle glauben, sie sei böse, einem kleinen Mädchen, das die Hexe bezaubert, einem Sumpfmonster, das Gedichte liebt, von einem wahrhaft winzigen Drachen und einem jungen Mann, der sich aufmacht, die Hexe zu töten.

Jedes Jahr lassen die Bürger des Protektorats ihr jüngstes Kind im Wald zurück – als Opfergabe zum Schutz vor der bösen Hexe. Jedes Jahr rettet die Hexe die ausgesetzten Kinder, denn sie ist überhaupt nicht böse. Dieses Jahr jedoch ist alles anders: Die Hexe gibt dem ausgesetzten kleinen Mädchen aus Versehen Mondlicht zu trinken. Und Mondlicht ist pure Magie! Und so wächst in dem Mädchen große Macht heran … Wird Luna diese Macht für das Gute einsetzen und die Stadt, die sie einst opferte, von ihrem grausamen Schicksal befreien?

»So mitreißend und vielschichtig wie die Klassiker ›Peter Pan‹ und ›Der Zauberer von Oz‹.« New York Times

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:29.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2018 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.