Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

Cover des Buches Das Mädchen mit dem Herz aus Gold (ISBN: 9783737356800)

Letterprincess
vor einem Jahr

Leider hat mich die Geschichte nicht fesseln können. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen, aber es ist so. Schade!

Uwes-Leselounge
vor einem Jahr

Trotz der interessanten Idee, dem Setting und die dabei entstandene düstere Atmosphäre konnte mich die Story nicht so wirklich begeistern.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen mit dem Herz aus Gold"

Die allerwichtigste Eigenschaft von Märchenprinzessinnen ist es, schön zu sein (was für ein Unsinn!). In dieser Geschichte jedoch ist alles anders. Prinzessin Violet ist vieles: großherzig, mutig und gerecht. Nur schön ist sie nicht. Böse Zungen streuen Zweifel: Kann ein solches Mädchen die rechtmäßige Prinzessin sein? Eines Tages entdeckt Violet im Schloss eine geheime Kammer. Seit ewigen Zeiten schlummert hier ein verbotenes Buch. Wer es liest, weckt ein böses Wesen auf: den Nybbas. Violet kann der Magie des Buches nicht widerstehen und befreit den Nybbas aus seinem Gefängnis. Er bietet der Prinzessin einen Handel an: ewige Schönheit gegen einen klitzekleinen Gefallen. Als ob so etwas jemals gut gegangen wäre …

Ein spannendes Abenteuer über die Macht von Geschichten, die Sehnsucht nach einfachen Antworten – und die heilsame Botschaft, dass am Ende trotzdem das Gute triumphiert.
Nach »Das Mädchen, das den Mond trank« ein weiteres brillantes Werk von Kelly Barnhill

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:28.08.2019