Kelly Barnhill Zwillingsherz

Inhaltsangabe zu „Zwillingsherz“ von Kelly Barnhill

Als Ned mit seinem Zwillingsbruder einen wilden Fluss hinuntersegelt, kommt es zur Tragödie: Das Floß kentert und sein Bruder stirbt. Die Dorfbewohner sind überzeugt davon, dass der falsche Bruder überlebt hat – der nicht ganz so kluge, nicht ganz so witzige, nicht ganz so liebenswerte. Zutiefst verunsichert wächst Ned zu einem verschüchterten Teenager heran. Doch ausgerechnet er bewahrt sein Dorf vor einem schlimmen Unglück. Um zu verhindern, dass ein Banditenkönig den größten Schatz seiner Mutter raubt – einen Topf voller wilder, unzähmbarer Magie – muss sich Ned in den riesigen verzauberten Wäldern verstecken. Ohne die Hilfe der selbstbewussten Áine wäre Ned verloren. Was er nicht weiß:
Áine ist die Tochter des Banditenkönigs …

sooooo schön- bissl zäh zwischendurch...

— EulenCupcake

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77

• Spannende Geschichte

Zwillingsherz

Mariposa93

22. February 2017 um 16:27

Dieses Jugendbuch überzeugt mit einer spannenden Geschichte und einem flüssigem Schreibstil. Es ist in wechselnden Perspektiven, was die Geschichte auflockert. Zunächst weiß man nicht so genau, wie die einzelnen Kapitel miteinander zusammenhängen, doch nach und nach wird der Zusammenhang immer deutlicher. Auch fand ich am Anfang die vielen Figuren etwas verwirrend. Doch schnell wird man warm mit ihnen. Die Hauptcharaktere Ned und Áine sind wirklich sehr sympathisch. Ich habe beide sehr ins Herz geschlossen. Besonders gut gefallen hat mir auch das Ende, da ist nicht so richtig offen ist und somit geeignet für Kinder. Ich muss sagen zunächst war ich dem Buch über doch etwas skeptisch und als dann auch noch alles so verwirrend war, war ich nicht sehr überzeugt das Buch zu lesen. Doch schon nach wenigen Kapitel fügten sich immer mehr Details zusammen und ich war gebannt von der Geschichte. Sie nimmt immer mehr an Fahrt auf und hat dadurch einen sehr guten Spannungsbogen, der auch Kinder bei der Stange hält.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes