Kelly Bryson Sei nicht nett, sei echt!

Inhaltsangabe zu „Sei nicht nett, sei echt!“ von Kelly Bryson

In diesem Buch finden Sie eine der wirksamsten Techniken zur Erhaltung von Liebe und Harmonie in Beziehungen, die jemals formuliert wurden. Der Autor hat mit Hilfe der beschriebenen Methoden sowohl in Krisengebieten (z.B. Nordirland, Naher Osten oder Bosnien) zwischen verfeindeten Gruppen vermitteln können als auch Kämpfe zwischen Eltern um das Sorgerecht zu einem friedlichen Abschluß bringen können. Sie lernen die Grundlagen und den Geist der Mitfühlenden Gewaltfreien Kommunikation kennen, mit deren Hilfe Sie die Erbkrankheit des Nettseins kurieren können. Das Buch geleitet Sie auf eine Reise, die Sie von einem Dasein als depressiver Fußabtreter oder aggressiver Tyrann zum erfolgreichen und bewußten Vertreter Ihres eigenen Standpunktes führt. Es beschreibt die Prinzipien und Werkzeuge, die Sie für die Entwicklung einer selbstverantwortlichen, nicht verurteilenden, klaren und bewußten Ehrlichkeit benötigen. "Bereiten Sie sich darauf vor, einige unkonventionelle Antworten auf große Fragen über Glück und Beziehungen zu erhalten. Kellys Geschichten aus dem Leben, sein Humor und seine erfrischenden Theorien geben eine anschauliche Einführung in die Wirkungsweise von Integrität und Authentizität." - John Gray "Kellys Buch zeigt uns, daß wir erheblich besser in der Lage sind, die Bedürfnisse anderer mit großer Freude zu erfüllen, wenn wir die Schönheit unserer eigenen Bedürfnisse anerkennen." - Marshall B. Rosenberg

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Rezension zu "Sei nicht nett, sei echt!" von Kelly Bryson

Sei nicht nett, sei echt!
    Oliver_Hohlstein

Oliver_Hohlstein

23. February 2013 um 17:44

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Gewaltfreien Kommunikation, geht aber darüber hinaus und plädiert für eine neue Kultur, in der Authentizität wichtiger ist als "es allen recht machen zu wollen".
    Lesenswert und unterhaltsam. Und auch wenn man dem Autoren nicht bei jedem Gedankengang folgen will, bietet es viele Anregungen zum Nachdenken.