Kelly Bryson Sei nicht nett, sei echt!

Inhaltsangabe zu „Sei nicht nett, sei echt!“ von Kelly Bryson

In diesem Buch finden Sie eine der wirksamsten Techniken zur Erhaltung von Liebe und Harmonie in Beziehungen, die jemals formuliert wurden. Der Autor hat mit Hilfe der beschriebenen Methoden sowohl in Krisengebieten (z.B. Nordirland, Naher Osten oder Bosnien) zwischen verfeindeten Gruppen vermitteln können als auch Kämpfe zwischen Eltern um das Sorgerecht zu einem friedlichen Abschluß bringen können. Sie lernen die Grundlagen und den Geist der Mitfühlenden Gewaltfreien Kommunikation kennen, mit deren Hilfe Sie die Erbkrankheit des Nettseins kurieren können. Das Buch geleitet Sie auf eine Reise, die Sie von einem Dasein als depressiver Fußabtreter oder aggressiver Tyrann zum erfolgreichen und bewußten Vertreter Ihres eigenen Standpunktes führt. Es beschreibt die Prinzipien und Werkzeuge, die Sie für die Entwicklung einer selbstverantwortlichen, nicht verurteilenden, klaren und bewußten Ehrlichkeit benötigen.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Rezension zu "Sei nicht nett, sei echt!" von Kelly Bryson

Sei nicht nett, sei echt!

Oliver_Hohlstein

23. February 2013 um 17:44

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Gewaltfreien Kommunikation, geht aber darüber hinaus und plädiert für eine neue Kultur, in der Authentizität wichtiger ist als "es allen recht machen zu wollen".
    Lesenswert und unterhaltsam. Und auch wenn man dem Autoren nicht bei jedem Gedankengang folgen will, bietet es viele Anregungen zum Nachdenken.