Das genialste Geschenk

von Kelly Carr
Das genialste Geschenk

Liberaces avatar

Ein echt geniales Buch!

Inhaltsangabe zu "Das genialste Geschenk"

Kommt dir das bekannt vor? In der Schule läuft es nicht rund, zu Hause gibt es nur Stress, mit Freunden dauernd Ärger. Vielleicht weißt du manchmal nicht, wie es weitergehen soll. Aber eins sollst du wissen: Gott liebt dich und er hat einen Plan für dein Leben. Er weiß, wo es langgeht. Für ihn bist du einzigartig und unverwechselbar. Einfach genial.

Auch die jungen Autoren in diesem Buch wissen, wie sich Sorgen und Mutlosigkeit anfühlen. Aber: Sie haben erlebt, dass es einen Gott gibt, der sie durchträgt, wenn es schwierig wird. Der sie ermutigt, Neues zu wagen. Und der ihnen hilft, sich selbst als wertvoll und kostbar anzusehen. Lass dich davon inspirieren, ermutigen - und von Gott berühren!

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:16.01.2017

Liberaces avatar
    Liberacevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein echt geniales Buch!
    Genial

Inhalt
    33 Wahre Geschichten und Gedichte von Jugendlichen für Jugendliche.

Meine Meinung

Was mir besonders gut an dem Buch gefällt ist, das die Geschichten wahr sind. Aber auch wenn sie nicht wahr wären, die Geschichten berühren ungemein und zeigen worauf es im Leben wirklich ankommt.

Wie oben schon geschrieben enthält das Buch insgesamt 33 Geschichten und Gedichte, wobei die Gedichte in der Unterzahl sind. Dieses Mischverhältnis gefiel mir sehr gut, denn während mich jede einzelne Geschichte angesprochen hatte, empfand ich außer einem Gedicht alle anderen als langweilig, aber das ist okay.

Die einzelnen Geschichten sind durchschnittlich zwischen 1 und 4 Seiten lang. Des weiteren sind sie in drei verschiedene Bereiche unterteilt.

Auf dem Cover steht das die Geschichten für Teens sind und auch ich würde das Buch in diesen Altersbereich einordnen. Sowohl ältere als auch jüngere Jugendliche werden von diesen Geschichten angesprochen.

Fazit
    Ein echt geniales Buch, und sicherlich auch ein geniales Geschenk. Dieses Buch, ist eines der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe und hat mich dazu noch sehr berührt.
    Klar das hier nur 5 Herzen in Frage kommen, und ich euch das Buch gerne ans Herz legen möchte.

Herzen: ❤❤❤❤❤

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 2 Jahren

Arwen10s avatar
    Ein neues Buch mit wahren Geschichten für Teens. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Kelly Carr (Hg) Das genialste Geschenk

Zum Inhalt:

Infos zur Autorin (Herausgeberin)

ist Herausgeberin des amerikanischen Jugendmagazins "Encounter". Gemeinsam mit ihrem Mann Steve lebt sie in Cincinnati, Ohio, wo sie eine Gemeinde, die "Echo Church", gegründet hat.

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 24. Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Zur Leserunde