Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kelly Fiore hat mit "Der tiefe Fall der Cecelia Price" einen ergreifenden Jugendroman geschrieben, der sich mit einem realistischen Familiendrama beschäftigt. Im Mittelpunkt der Handlung steht Cecelia, die kein so unbeschwertes Leben führen kann, wie die meisten Jugendlichen.

Mehr zum Inhalt:
Notrufzentrale: Sie haben den Notruf gewählt. Was ist vorgefallen?
Anruferin: Mein … mein Bruder ist tot.
Notrufzentrale: Tut mir leid, sagten Sie gerade, Ihr Bruder sei tot?
Anruferin: Ja. Er ist … er ist im Keller. Er atmet nicht mehr.
Notrufzentrale: Wie ist das passiert? War er verletzt?
Anruferin: Er … Ich … Es ist meine Schuld. Ich habe das getan. Ich habe das getan.

Nachdem Cecelia den Notruf abgesetzt hat, schweigt sie. In der U-Haft wartet sie auf ihren Prozess, doch sie will mit niemanden über das, was passiert ist, sprechen. Darüber, dass ihr Bruder ein Junkie war und ihr Leben versaut hat. Oder darüber, wie schuldig sie sich fühlt. Aber nur Cecelia weiß, was an jenem Tag wirklich geschah …

Gleich reinlesen!

Möchtet ihr herausfinden, was wirklich mit Cecelias Bruder passiert ist und wie es jetzt für das Mädchen weitergeht? Wenn ihr gern aufwühlende Romane lest und euch darüber intensiv austauscht, dann seid ihr bei dieser Leserunde genau richtig. Zusammen mit dem Coppenrath Verlag suchen wir 25 Testleser, die diese nachdenkliche Geschichte diskutieren. Bewerbt euch, indem ihr die folgende Frage beantwortet:

Welche sind die wohl größten Probleme, mit denen Jugendliche heutzutage zu kämpfen haben?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Kelly Fiore
Buch: Der tiefe Fall der Cecelia Price

TinaLiest

vor 2 Jahren

Jetzt könnt ihr euch bewerben!

Frewa

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für mich sind Probleme relativ. Jeder empfindet Schmerzen, Schuld, Probleme, alls das ganz anders. Manche haben keine Mutter mehr, manche wurden missbraucht. Manche wurden versklavt & verkauft. Für jeden ist sein eigenes Problem schlimm. Dieses "Mein Problem ist größer und schlimmer" finde ich furchtbar. Denn für die eine Person ist es z.B. schlimm, ihren vererbten Hut zu verlieren.

Ich denke wir Jugendlichen müssen mit viel klarkommen. Mobbing, Depressionen, Magersucht, gewalttätige Elternteile, etc. Aber jeder empfindet sein Problem schlimm. (Sonst wäre es ja kein Problem)

Leseabschnitt 3: Seite 155 - 235
Beitrag einblenden

Lucas ist also doch nicht so harmlos…als Cece sagt, dass Tucker nichts anderes will als sie, weiß man direkt, dass Lucas etwas anderes von ihr wollte - nämlich Drogen, was ich allerdings nicht verstehe - warum geht er nicht einfach selbst zu Dr. Franck? Irgendwie glaube ich nicht, dass er Angst vor der Polizei oder so hat…hier habe ich irgendwie das Gefühl, das passiert nur so, dass die Geschichte mehr Sinn macht. Dr. Franck er ist definitiv ein profitgieriger, verantwortungsloser Arzt (kann man so jemanden überhaupt Arzt nennen?), der sich wahrscheinlich denkt, dass er die Nachfrage ja nicht schafft sondern nur befriedigt…Und Cyrus - ich find die Szenen mit ihm immer wieder heftig, sie schockieren mich so sehr - da muss ich oft eine Pause beim Lesen machen. Zu Ceces insgesamt - einerseits will ich sie immer wieder schütteln, andererseits kann ich sie total nachvollziehen…bin gespannt, wie das Buch endet.

Irmi_Bennet

Leseabschnitt 4: Seite 236 - Ende

krimielse schreibt:
Hmmmm, irgendwie schade, dass am Ende alles so glatt geht. Plötzlich ist CeCe bereit, ihr Verhalten zu therapieren, Trucker entwickelt sich doch zum Liebsten (das sah für mich anfangs nicht so aus), der Vater versöhnt sich mit ihr, alle bis dahin festgefahrenen Wege werden verlassen und alles wird gut. Nein, das ist selbst für eine Streberin und eigentlichen braves Mädchen wie CeCe zu glatt in meinen Augen.

Ich fand das Buch - trotz der ernsten Thematik - eher langweilig und flach. Ich denke nicht, dass man de Zielgruppe ( Jugendliche ) damit erreicht. Und für mich als Leser im "fortgeschritteneren" Alter bot der Roman nichts. Schade.

Leseabschnitt 1: Anfang - Seite 75
Beitrag einblenden

Nach wie vor komme ich schlecht in die Geschichte rein und sonderlich warm bin ich noch nicht damit. Dennoch bin ich fasziniert von der Geschichte. Alles ist so wunderbar beschrieben und vorstellbar.
CeCe (so wird Cecelia genannt) ist manchmal etwas schlecht zu verstehen, aber trotzdem bewundere ich sie und ihre Stärke.
Ich bin gespannt wie es weitergeht :)

Leseabschnitt 2: Seite 76 - 154
Beitrag einblenden

Am Anfang war da diese große Gleichgültigkeit gegenüber allen Personen, aber jetzt hat sich alles so um 180° gedreht, es ist echt faszinierend.
Jetzt gefällt mir CeCe immer besser und auch Tucker (hoffentlich bald mehr als nur ein Freund) ist, finde ich, wundervoll. Auch wenn der Kuss etwas falsch platziert war, war ich trozdem positiv überrascht. Ich hoffe so das es genauso spannend weitergeht :)

Leseabschnitt 3: Seite 155 - 235
Beitrag einblenden

Die letzten zwei Abschnitte gingen weg wie Butter in der Pfanne :)
Endlich sind Tucker und CeCe zusammen! Ich habe Sehnsüchtig darauf gewartet !
Ich bin sowieso ein emotionaler Mensch, aber ich konnte darauf warten, dass ich bei jedem Kapitel weinen musste. Es war so traurig und wahr, was in so einem Menschen wie CeCe vor sich geht und da war es für mich einfach aus.

Da ich die letzten Seiten schnell durchgelesen hatte, ist das gleich Leseabschnitt 3 und 4 Zusammen.

Ich finde das ist das beste Buch, das ich diesen Sommer (oder eher Herbst wenn man mal aus dem Fenster sieht) gelesen habe. Immer wieder gerne :)

Fazit / Rezensionen

Meine Rezension zu diesem Buch :) Danke das ich teilnehmen durfte.

EmilyThorne

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! :-)

Hier ist meine Rezension

Ich werde sie morgen noch bei amazon.de usw reinstellen.

Lg