Kelly Fiore Just Like the Movies

Inhaltsangabe zu „Just Like the Movies“ von Kelly Fiore

Pretty, popular Marijke Monti and over-achieving nerd-girl Lily Spencer have little in common—except that neither feels successful when it comes to love. Marijke can’t get her boyfriend to say “I love you” and Lily can’t get a boyfriend at all. When the girls end up at a late night showing of Titanic, sniffling along with the sinking ship, they realize that their love lives could—and should—be better. Which sparks an idea: Why can’t life be like a movie? Why can’t they create perfect romantic situations? Now they have a budding friendship and a plan—to act out grand gestures and get the guys of their dreams. It seems like fun at first, but reality turns out to be much more complicated, and they didn’t take into account that finding true love usually requires finding yourself first.

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Für mich das erste Lesehighlight in 2018. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina140487

Gefährliche Wahrheiten

Spannender Pageturner! Konnte ich nicht beiseite legen. Kaum angefangen, war ich auch schon durch.

Kikiwee17

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

Fanatisch

Spannend bis zum Ende

JenWi90

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

An sich schön geschrieben, aber für eine Liebesgeschichte für meinen Geschmack einfach zu deprimierend

Jess_Ne

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Fluffiges Sommerbuch für Liebesfilmfans

Just Like the Movies

Deengla

22. July 2014 um 21:34

Kurzmeinung Süße Sommerlektüre für Film- und Happy-End-Fans. Inhalt Hürdenläuferin Marijke hat eigentlich ein tolles Leben – sie ist der Star ihre Schulteams und hat gerade dafür gesorgt, dass sie beim State Championship antreten können. Außerdem hat sie ihren Freund Tommy, in den sie unheimlich verknallt hat. Aber ihre Beziehung ist nicht perfekt und sie ist ziemlich eifersüchtig. Lily ist eine Schülerin, die kaum einem auffällt. Eine Brave, Fleißige, von der man kaum Notiz nimmt. Dann trifft sie im Kino auf Marijke, die ihr aus aktuellem Anlass ihr Herz ausschüttet. Und die beiden beschließen, ihr Liebesleben selbst in die Hand zu nehmen. Denn warum sollten sie nicht so eine romantische Geschichte mit Happy End verdienen wie in den Filmen? Meine ausführlichere Meinung Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Marijke und Lily. Ich fand es sehr schön, wie sich zwischen diesen beiden eine Freundschaft entwickelt hat und dies ist für mich auch eine große Stärke des Buches. Kurze Zeit hoffte ich, dass das Ende doch nicht in Happy Ends all around abschließen würde, weil es das für mich noch attraktiver gemacht hätte, aber in dieser Hinsicht wurde ich enttäuscht. Das Hauptaugenmerk liegt deutlich auf dem Romanzenaspekt, auch wenn Lilys sowie Marijkes Eltern eine kleine Nebenrolle spielen, die gerade bei Marijke für mich leider etwas zu kurz geraten war. Da hätte ich gerne mehr gewusst. Insgesamt konnte ich mit Lily einfach mehr anfangen. Marijke war sehr unsicher und hat sich einfach für meinen Geschmack zu sehr in gewisse Dinge reingesteigert. Für mich war ihre Beziehung mit Tommy mehr Schwärmerei als Liebe, aber das ist ja Geschmackssache. Süß fand ich es aber, wie sie arrangiert hat, dass Lily ihrem Schwarm Joe näher kommt. Es gibt viele Liebesfilmanspielungen, von John-Hughes-Filmen der 80er Jahre wie „Sixteen Candles“ oder „Say Anything“ über „Harry und Sally“, „Titanic“ bis hin zu „Easy A – Einfach zu haben“. Liebesfilmfans werden sicherlich ihre Freude daran haben. Generell gesehen ist der Liebesfilmaspekt jedoch relativ klein und es läuft alles auf das High-School-Event schlechthin hinaus: Prom, der Abschlussball. Es gibt viele gute Ideen und auch witzige Szenen, aber es ist eben auch alles von Anfang bis Ende vorhersehbar. Die Romanzen konnten mich wie bereits erwähnt nicht so ganz überzeugen, dafür fand ich den Freundschafts- und Filmaspekt wirklich niedlich. Fazit Liebesfilmfans werden sich mit diesem Buch sicherlich pudelwohl fühlen. Eine süße, nette, harmlose Geschichte mit zwei liebenswürdigen Charakteren, bei dem mich die Love Stories nicht wirklich überzeugen konnten, aber ich den Freundschaftsaspekt dafür umso schöner fand.