Kelly Grovier Kunst, die Geschichte schreiben wird

Inhaltsangabe zu „Kunst, die Geschichte schreiben wird“ von Kelly Grovier

Kunst macht Geschichte - 100 Kunstwerke aus 25 Jahren definieren die Welt In den letzten 25 Jahren sind viele Grenzen gefallen, nicht nur die zwischen Ost und West. Auch in der Kunst gelten die alten Trennungen oft nicht mehr: Künstler sind medial umfassend präsent, agieren global über geografische Grenzen hinweg und bewegen sich auch mit ihren Kunstwerken zunehmend zwischen den Genres, sodass der Begriff von Kunst immer wieder neu definiert werden muss. Dieses Buch versucht eine Standortbestimmung. Ausgangspunkt ist das Jahr 1989, in dem der Fall der Mauer die Welt politisch neu ordnete. Es gibt einen Überblick über die wichtigsten Arbeiten zeitgenössischer Künstler des letzten Vierteljahrhunderts und stellt die Frage, welche Werke überdauern werden. Was macht ein Kunstwerk zum Schlüsselwerk? 100 Künstler und ihre Arbeiten bilden einen Kanon der Kunst unserer Zeit - von 1989 bis 2012, von Abramovic bis Zmijewski, von Malerei bis Performance.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch