Das siebte Pergament

von Kelly Jones
Das siebte Pergament

Inhaltsangabe zu "Das siebte Pergament"

Ein Roman auf zwei Zeitebenen: Ein Kloster im Mittelalter und das Paris unserer Zeit
In einem alten Kloster entdeckt die Pariser Kunsthistorikerin Alexandra Pellier eine Skizze für einen Wandteppich. Die Zeichnung weist eine frappierende Ähnlichkeit mit der sechsteiligen Tapisserieserie „Die Dame mit dem Einhorn“ auf, dem größten Kunstschatz des Museums, in dem Alex arbeitet. Gibt es einen siebten Teppich, von dessen Existenz niemand etwas ahnt? Gemeinsam mit dem Maler Jake, für den Alex mehr als nur Freundschaft empfindet, begibt sie sich auf die Suche nach dem Wandteppich und kommt einem alten Geheimnis auf die Spur …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:13.08.2007