Kelly Jones Das siebte Pergament

Inhaltsangabe zu „Das siebte Pergament“ von Kelly Jones

Ein Roman auf zwei Zeitebenen: Ein Kloster im Mittelalter und das Paris unserer Zeit
In einem alten Kloster entdeckt die Pariser Kunsthistorikerin Alexandra Pellier eine Skizze für einen Wandteppich. Die Zeichnung weist eine frappierende Ähnlichkeit mit der sechsteiligen Tapisserieserie „Die Dame mit dem Einhorn“ auf, dem größten Kunstschatz des Museums, in dem Alex arbeitet. Gibt es einen siebten Teppich, von dessen Existenz niemand etwas ahnt? Gemeinsam mit dem Maler Jake, für den Alex mehr als nur Freundschaft empfindet, begibt sie sich auf die Suche nach dem Wandteppich und kommt einem alten Geheimnis auf die Spur …

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi