Kelly Keaton Das Mädchen mit dem Silberhaar (1). Fürchte die Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen mit dem Silberhaar (1). Fürchte die Wahrheit“ von Kelly Keaton

Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald erfährt Ari, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem seltsam hellen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist. "Das Mädchen mit dem Silberhaar" ist als Hardcover-Ausgabe unter dem Titel "Dein göttliches Herz entflammt" erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

The Promise - Der goldene Hof

'The Promise' ist ein gelungener Auftakt einer interessanten Reihe, die ich bestimmt weiterverfolgen werde, denn Band 1 konnte begeistern.

JessiBuechersuchti

Iskari - Der Sturm naht

Spannend bis zur letzten Seite!

RaccoonBooks

Soul Mates - Flüstern des Lichts

0815 Abklatsch Story mit wenigen guten Seiten

Sophie-loves-books

Scythe – Die Hüter des Todes

Der Autor hat eine spannende und befremdliche Welt voller unerwarteter Wendungen geschaffen, die den Leser nicht mehr loslässt!

BuechersuechtigesHerz

Bitterfrost

Es war schön, wieder in die Welt der Mythos Academy eintauchen zu können. :) Ich freue mich auf den nächsten Band!

michelle_loves_books

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Eine spannende und gute Geschichte. Ab und zu war es mir aber dann schon ein bisschen zu düster...

IrenesBuecher

• Starkes Mädchen auf der Suche nach ihrer Vergangenheit

Das Mädchen mit dem Silberhaar (1). Fürchte die Wahrheit

GrueneRonja

07. November 2015 um 16:09

Ari ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Mit vier Jahren wurde sie dem Staat Louisiana übertragen, das heißt in einem Waisenhaus abgegeben. Seitdem war sie in vielen Familien, und ihr außergewöhnliches Aussehen hat ihr meist die falsche Aufmerksamkeit geschenkt. Ari hat silberne, lange Haare und türkise Augen. Mit 17 Jahren hat sie eine Familie in Memphis gefunden, und eine Spur, die sie nach New 2 bringt, das ehemalige New Orleans, dass vor 13 Jahren von Hurrikans zerstört wurde und nun den Novem gehört. New 2 liegt hinter dem Wall, und allerlei Gerüchte schwanken um diese Stadt. Als Ari dort ankommt, stellt sie fest, dass alle Gerüchte stimmen. Und mehr. Ari ist klasse. Obwohl sie viel in ihrem Leben durchgemacht hat, ist sie nicht völlig verrückt. Sie hat gelernt sich zu verteidigen und ihren Weg zu gehen. Und als sie merkt, dass sie nicht alleine ist, öffnet sie sich sogar, ohne ihre rebellische Ader einzubüßen. Meiner Meinung nach passt Ari locker in die Liga der starken Mädchen, gleich neben Tris, Katniss und Hermine. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen ist sehr spannend und eigentlich wollte ich es nicht aus der Hand legen.