Kelly Klapstein Die Kunst des Brush Lettering

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Brush Lettering“ von Kelly Klapstein

Handlettering ist topaktuell. Diese Kunstform hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Sie überschneidet sich mit einer Vielzahl kreativer Betätigungen und ist mit dem großen Interesse verbunden, durch die Kunst der Handschrift einen persönlichen Stil zu pflegen und auszudrücken. In diesem Buch stellt Kelly Klapstein zuerst die Werkzeuge vor
und zeigt, wie Arm, Hand und Papier am besten platziert werden. Anschließend demonstriert sie zunächst primär mit den besonders beliebten breiten, dann aber auch mit dünnen Pinselstiften eine Reihe von Grundstrichen. Die Leserinnen und Leser lernen dabei, wie sie selbst Druck- und Schreibschriften gestalten können, was Freestyle-Lettering bedeutet und wie sie ihren individuellen Stil entwickeln. Viele Übungsseiten erhöhen den Nutzwert dieses Buches.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen