Kelly McClymer Getting to Third Date

Getting to Third Date
    Deengla

Deengla

21. February 2014 um 13:11

Kurzmeinung Schnell gelesen, schnell vergessen - unterhaltsame und vorhersehbare Lektüre, die auch nicht besonders anspruchsvoll ist, was vorhandene Englischkenntnisse und Inhalt angeht. Inhalt Katelyn ist in ihrem ersten Jahr am College und arbeitet als Ratgeber-Kolumnistin für die College-Zeitung. Nur der Redakteur, der zwei Jahre ältere Tyler, weiß, dass sie diese Kolumne schreibt. Katelyn gibt in Sachen Liebesdingen allerdings Ratschläge, die bei den Studenten nicht besonders gut ankommen. Sie hat da eine strenge Dating-Regel: jeder Kerl verdient ein Date und eine zweite Chance, also zwei Dates. Aber ein drittes bekommt nur derjenige, der Traumtyp-Potenzial hat. Schließlich fordert Tyler sie heraus: sie muss drei Jungs, die sie nach dem zweiten Date abgesägt hat, eine dritte Chance geben. Wird Katelyn tatsächlich so die wahre Liebe finden? Meine ausführlichere Meinung Eigentlich ist schon alles gesagt: das Buch hat viele lustige Momente und unterhält. Man konnte gut mit der armen Katelyn mitfühlen, die schon so manches unschönes Date hatte. Dennoch kriegt sie natürlich ihr Happy End - ich glaube, damit habe ich nicht zu viel verraten. Denn das Buch läuft routiniert ab und bietet eigentlich keinerlei Überraschungen. Es ist recht dünn und meiner Meinung nach aufgrund des Sprachniveaus ideal für diejenigen, die sich zum ersten Mal an ein englisches Buch wagen wollen. Fazit Ideale Strandlektüre für Englischanfänger und Happy-End-Liebhaber.