Kelly McCullough Die Klinge von Namara

Inhaltsangabe zu „Die Klinge von Namara“ von Kelly McCullough

Aral Königsmörder war früher ein Tempel-Assassine. Sein Orden wurde zerschlagen, und nun ist auf ihn ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Daher verdingt er sich möglichst unauffällig als Dieb. Eines Tages eilt er zwei Fremden zu Hilfe, die in einer Taverne in Bedrängnis geraten, und gerät dadurch unfreiwillig in einem Krieg um ein magisches Artefakt. Was ihm mehr Aufmerksamkeit beschert, als gut für jemanden ist, dessen Gesicht landesweit auf rund 10.000 Steckbriefen zu sehen ist ...

Interessantes und spannendes Buch aus der Fantasy-Branche. Aral und Triss sind überaus tolle Charaktere

— Moonfay

Gelungenes High Fantasy Abenteuer

— Brivulet

Ein Schöner zweiter teil mit einem alles andere als perfekten Protagonisten

— Thali89

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

• High Fantasy, die sehr unterhaltsame Lesestunden garantiert

Die Klinge von Namara

Brivulet

06. March 2016 um 16:53

Eine gelungene Fortsetzung und eines der wenigen eBooks, bei denen ich mir überlege, sie auch in gedruckter Version zu kaufen. Kelly Mc Cullough schafft es in beneidenswerter Art, den Leser mit den ersten Sätzen in die Welt von Aral, den Schattenlöhner, zu versetzen. Die Verbindung von Aral und seinem Finsterling Triss wird, ohne hier spoilern zu wollen, enger. Das Abenteuer, das die beiden zu bestehen haben, ist spannend erzählt und die Wesen, denen sie begegnen fand ich sehr überzeugend. Fazit: High Fantasy, die sehr unterhaltsame Lesestunden garantiert.

• Genauso spannend wie der erste Band!

Die Klinge von Namara

JuliaSperfeldt

17. February 2016 um 22:34

Wir sind wieder einmal mit Aral und Triss unterwegs. Diesmal geht es um ein geheimnisvolles Artefakt, welches von den Dyaden (magische Wesen, die sich in zwei menschliche Körper aufteilen) zu dem König der Durkoth (lebendige Statuen) gesandt werden soll. Doch das Artefakt wird auf dem Weg dorthin gestohlen. Aral gerät mehr oder weniger unbeabsichtigt zwischen die Fronten der beiden Völker und soll helfen, dieses Artefakt zu finden, doch die Dinge gehen schief und kurzerhand wird auf Aral ein Kopfgeld ausgesetzt und er ist in der ganzen Stadt ein gesuchter Mann. Mittlerweile haben es mir die beiden Hauptcharaktere Aral und Triss echt angetan. Was ich besonders schön finde, dass man Stück für Stück immer mal wieder mehr aus der Vergangenheit der beiden erfährt, wodurch man sie in ihrem Handeln besser verstehen kann. Außerdem entdecken sie an sich selbst auch Fähigkeiten, von denen sie noch gar nichts wussten und die sich weiter entwickeln können. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man den ersten Band gelesen hat, diesen hier auch nicht verschmähen :)