Kelly McCullough Krieg der Klingen

Inhaltsangabe zu „Krieg der Klingen“ von Kelly McCullough

Seit vielen Jahren verdingt sich der ehemaligeTempel-Assassine Aral als Schurke, stets im Schatten und jenseits des Gesetzes. Eines Tages tritt eine Frau aus seiner Vergangenheit an ihn heran: die ebenso schöne wie gefährliche Jax, die einst zu den gefürchteten Klingen zählte.
Sie behauptet, die zerstörerischen Mächte seien wieder am Werk, die Aral alles geraubt haben. Ein Krieg steht bevor, in dem Aral Freund von Feind nicht unterscheiden kann.

Gelungener 3. Teil

Das Lied der Krähen

Umgehauen ohne Ende

Lesestoffandmore

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Gelungener 3. Teil

Brivulet

12. April 2016 um 17:51

»Krieg der Klingen« ist der 3. Teil der Saga um Aral und Triss. Ich kann den Roman guten Gewissens allen Fantasy Fans empfehlen. Dieses Mal erzählt Kelly McCullough mehr über Arals Vergangenheit, denn er begegnet seiner früheren Liebe Jax. Sehr gut gefallen hat mir dabei, dass Aral der ermordeten Göttin nicht mehr so sehr nachtrauert, sondern beginnt, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Insgesamt liegt der Schwerpunkt eindeutig auf der magischen Seite, was ich persönlich sehr schätze. Nach wie vor gehört Triss zu meinen Favoriten.

• Noch besser, als die beiden Vorgänger

JuliaSperfeldt

29. March 2016 um 14:22

Krieg der Klingen ist der dritte Band von Kelly McCullough zu der Klingen-Reihe.Aral erfährt, dass seine ehemalige Geliebte Jax in der Stadt sein soll, von der er bisher glaubte, sie sei tot. Gestorben beim Untergang des Tempels von Namara. Jax bringt schlechte Neuigkeiten mit sich und Arals Leben wird wieder einmal auf den Kopf gestellt.Dieser Band ließ sich irgendwie noch schneller weglesen als die beiden davor. Ich glaube, langsam entwickelt sich so ein roter Faden. Diesmal wird nicht nur vom Untergang des Tempels und vom Gegenspieler "Der Sohn des Himmels" erzählt, sondern die Handlung hangelt sich aktiv daran entlang.Das gefiehl mir besonders gut und außerdem lernt man wieder viel über die Finsterlinge und die anderen Klingen dazu.Mir hat's Spaß gemacht und wer die beiden vorherigen Bände gut fand, sollte den hier erst recht lesen.

• Der Autor schreibt in jedem Band besser

mafla

16. May 2015 um 12:26

Aral entdeckt in seinem Stammlokal seine ehemalige Geliebte. Aber sie scheint mehr vor im zu verbergen als zuerst angenommen. Auch Kelos scheint beim Angriff auf den Tempel nicht einfach nur gestorben zu sein. Denn es gibt einen Grund warum gerade Aral Königsmörder den Angriff überlebte! Mir gefallen die Handlungen in jedem Band immer wie besser. Es wird in jedem Buch spannender, zudem geht es mehr und mehr um den wirklichen Untergang des Tempels der Göttin Namara. Ich finde es bemerkenswert dass kleine beinahe unbedeutende Nebenfiguren wie Hauptmann Fei oder der Inhaber des Propellerfischs immer wieder in die Geschichten mit eingewoben werden. McCullough hat eine wunderschöne, fantasievolle Welt erschaffen in der ich mich gerne wieder und wieder verliere. Die Vorstellung mit einem Finsterling verbunden zu sein wünschte ich mir in der einten oder anderen Situation auch in meinem eigenen Leben. :) Die Reihe würde mir noch viel besser gefallen, wenn Hauptpersonen aus vorangegangenen Fällen wieder intensiver in den nachfolgenden Bücher vorkommen würden. Meiner Meinung nach ein kleiner Minuspunkt! Trotzdem warte ich gespannt auf die Fortsetzung, die auf Englisch bereits erschienen ist.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt

Daniliesing