Kelly McGonigal Glücksfaktor Stress

Inhaltsangabe zu „Glücksfaktor Stress“ von Kelly McGonigal

Warum Stress gut für Sie ist. Der faszinierende neue Weg, mit Stress umzugehen. Stress ist böse und unbedingt zu bekämpfen: Stress verursacht Herzinfarkte, Stress verursacht Schlafmangel, Stress ist Gift! Was aber, wenn all unsere Annahmen über Stress falsch wären? Stress kann uns stärker, klüger und glücklicher machen. Wie aber funktioniert das? Fundiert und unterhaltsam zeigt Bestsellerautorin Kelly McGonigal wie Resilienz - unsere psychische Widerstandskraft gegenüber den Herausforderungen des Lebens - und unsere innere Einstellung zusammenhängen. Der Schlüssel zu einem entspannteren Umgang mit Stress liegt nicht darin, ihn zu vermeiden. Sondern darin, Stress zu verstehen, anzunehmen und neu zu bewerten: - Wie wir Stress mit anderen Augen betrachten können. - Wie Stress uns zielgerichteter und stärker macht. - Wie wir aus Stresssituationen lernen, unser Leben besser zu meistern.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben