Kelly McKain Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin

Inhaltsangabe zu „Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin“ von Kelly McKain

Marie ist bisher immer nur auf zuverlässigen, langsamen Ponys geritten, aber jetzt will sie mutig sein und richtig schnell reiten. Aber ob Merlin das richtige Pony für sie ist? Er ist ausgelassen und lässt sich nicht leicht zügeln. Wird es Marie gelingen, ihn zu bändigen?

Sei mutig, Marie!

— AnneMayaJannika

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Ich bin die mutige Marie!

Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin

AnneMayaJannika

19. May 2016 um 14:25

Das Cover / Bilder: Mädchen auf dem Pferd am StrandZum Buch:Marie bekommt in ihrer Woche in Liliengrün den wilden Merlin, der eine starke Hand braucht und geführt werden muss. Aber Marie ist schüchtern, zumindest meistens und nun hat sie in den Ferien die Change/Möglichkeit zu zeigen was sie kann. Aber alles geht schief, ihr Pony Merlin tut was er will und mit den anderen Mädchen fängt Marie auch an sich zu streiten. Als Sally die Reitlehrerin ihr ein anderes Pony geben möchte, damit Marie wenigsten ein bisschen Spaß hat, ist ihr Kampfgeist geweckt. Sie will Merlin und sie wird es allen beweisen.Meine Meinung:Wir sind Liliengrün-Fans definitiv!Wir haben die Serie in lockerer Reihenfolge gelesen. In der Zwischenzeit "kennen" wir fast alle Ponys und natürlich auch alle Anwesenden auf dem Ponyhof (Josie, Jan, Mille, Tommy, Lydia und Sally).Ich finde mit Marie und Merlin ist ein guter Start in die Reihe gelungen und sie erfreut die Kinderherzen von 5 - 10. Ja, so jung und denn wir lesen vor. Man lernt alles, vom Zirkel reiten, Hufe kratzen und Bandagen binden für die Autofahrt und den Ritt am Strand.Marie ist einem sympathisch und jedes mal wenn sie denkt oder sagt "jetzt bin ich die mutige Marie" haben meine beiden Mädchen gelächelt, denn mutig will doch jeder sein und jedes Mädchen braucht für etwas anderes Mut.