Cover des Buches Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin (ISBN: 9783785563908)
AnneMayaJannikas avatar
Rezension zu Ponyhof Liliengrün - Marie und Merlin von Kelly McKain

Ich bin die mutige Marie!

von AnneMayaJannika vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sei mutig, Marie!

AnneMayaJannikas avatar
AnneMayaJannikavor 8 Jahren

Das Cover / Bilder:

Mädchen auf dem Pferd am Strand

Zum Buch:
Marie bekommt in ihrer Woche in Liliengrün den wilden Merlin, der eine starke Hand braucht und geführt werden muss. Aber Marie ist schüchtern, zumindest meistens und nun hat sie in den Ferien die Change/Möglichkeit zu zeigen was sie kann. Aber alles geht schief, ihr Pony Merlin tut was er will und mit den anderen Mädchen fängt Marie auch an sich zu streiten. Als Sally die Reitlehrerin ihr ein anderes Pony geben möchte, damit Marie wenigsten ein bisschen Spaß hat, ist ihr Kampfgeist geweckt. Sie will Merlin und sie wird es allen beweisen.

Wir sind Liliengrün-Fans definitiv!
Wir haben die Serie in lockerer Reihenfolge gelesen. In der Zwischenzeit "kennen" wir fast alle Ponys und natürlich auch alle Anwesenden auf dem Ponyhof (Josie, Jan, Mille, Tommy, Lydia und Sally).
Ich finde mit Marie und Merlin ist ein guter Start in die Reihe gelungen und sie erfreut die Kinderherzen von 5 - 10. Ja, so jung und denn wir lesen vor.
Man lernt alles, vom Zirkel reiten, Hufe kratzen und Bandagen binden für die Autofahrt und den Ritt am Strand.
Marie ist einem sympathisch und jedes mal wenn sie denkt oder sagt "jetzt bin ich die mutige Marie" haben meine beiden Mädchen gelächelt, denn mutig will doch jeder sein und jedes Mädchen braucht für etwas anderes Mut.