Cover des Buches Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (ISBN: 9783499275388)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

Eine liebenswerte und warmherzige Liebesgeschichte

von Meine_Magische_Buchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein durchaus gelungener Auftakt der Redwood Love-Reihe mit viel Herz - zum Wohlfühlen und Entspannen.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 6 Jahren
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Redwood Love-Reihe von Kelly Moran. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt gewinnt.

Die Charaktere wurden mit viel Liebe herausgearbeitet, so dass man sie einfach gern haben muss. Dabei sind es jedoch nicht allein die beiden Hauptprotagonisten, denn auch die Nebencharaktere nehmen die Geschichte und das Leserherz für sich ein.

Der attraktive Tierarzt Cade war mir auf Anhieb sympathisch, da er trotz seines Rufes als Playboy ein großes Herz und einen Sinn für Familie hat. Und einen tierliebenden Mann muss man einfach mögen. Seine Ansichten in Hinsicht auf Beziehungen konnte ich sogar nachvollziehen und waren absolut verständlich.

Aber auch Avery hat mir gerade wegen ihrer Natürlichkeit so gut gefallen. Sie ist eine wunderbare Mutter und ihre fürsorgliche Art wurde in meinen Augen gut umgesetzt. Genauso wie ihre Sorgen und Zweifel. Nach einer lieblosen Ehe ist es nur allzu verständlich, dass sie sich keine neue Beziehung wünscht.

Zwei Menschen, die sich begegnen und für eine Beziehung nicht bereit sind. Wird es für sie eine Chance geben?

Ganz besonders ist mir aber die Herzlichkeit der Bewohner von Redwood ins Auge gefallen, wodurch die Geschichte so viel Wärme ausstrahlte und einen richtigen Wohlfühlfaktor bekam. Hier steckt viel Liebe und Herz drin, wobei die Handlung eher in einem ruhigen Tempo erzählt wird. Manchmal vielleicht sogar etwas zu ruhig und unkompliziert, so dass ich das Buch zwischendurch doch mal zur Seite legen musste. Und doch war es irgendwie schön.

Fazit:

Mit „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ aus der Feder von Kelly Moran beginnt eine liebenswerte und warmherzige Reihe rund um die drei O'Grady Tierärzte. Der Auftakt ist der Autorin wunderbar gelungen und lädt den Leser zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Ich habe das Buch ganz gerne gelesen und bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung. Von mir gibt es daher 4 Sterne.