Cover des Buches Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (ISBN: 9783499275388)
Donatha_Czichys avatar
Rezension zu Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

Kekse, Lasagne und die O‘Grady Brüder

von Donatha_Czichy vor 6 Jahren

Donatha_Czichys avatar
Donatha_Czichyvor 6 Jahren

Warum wollte ich es lesen?

Redwood Love habe ich so oft auf Instagram gesehen, dass ich an dem Buch einfach nicht mehr vorbeigekommen bin. Alle haben davon geschwärmt und es gab scheinbar nur wenig Kritik. Also kam es prompt auf meine Wunschliste.

Wie war es?

Cover:

Das Cover passt perfekt zu dem idyllischen Redwood und seinen Bewohnern. Man bekommt gleich einen herzlichen Einblick in die Geschichte und das Leben in dem Städtchen.

Die Story:

Avery und Hailey müssen unbedingt aus der Großstadt raus und ziehen in das beschauliche Redwood. Dort hofft Avery sich von ihr katastrophalen Ehe erholen zu können und, dass es ihrer autistischen Tochter auf dem Land besser gehen wird. Denn beide hatten es bisher nicht gerade einfach.

Schnell lernt Avery das wahre Redwood und seine Bewohner kennen. Jeder ist für jeden da und Nachrichten sprechen sich schnell herum.
Alles scheint recht harmonisch zu verlaufen, wäre da nicht der Tierarzt Cade O‘Grady, der alles durcheinander bringt.

Wird Avery in Redwood endlich zur Ruhe kommen und ein neues Leben beginnen?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Kelly Moran ist gefühlsbetont und hebt die besonderen Eigenschaften der einzelnen Charaktere sehr gut hervor. Auch Redwood und seine Landschaft werden dem Leser mit liebevollen Details näher gebracht.
Ich bin sofort in die Geschichte abgetaucht und habe mich durchgehend sehr wohl beim Lesen gefühlt: Durchweg flüssig und spannend geschrieben.

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Bücher sehr angepriesen werden und es scheinbar kaum Kritik gibt. Bei Redwood Love habe ich aber sehr gehofft, dass ich mit dem Buch warm werde und mir die Geschichte genauso gut gefällt wie einigen anderen.

Und ich muss sagen, dass ich wirklich nicht enttäuscht worden bin. Redwood Love ist das perfekte Buch für den Herbst: In die Decke kuscheln, einen Tee trinken und das Buch genießen.

Avery ist eine wirklich starke und bemerkenswerte Persönlichkeit. Ich bewundere sehr wie sie mit ihrer autistischen Tochter Hailey umgeht und ihr Leben so gut meistert.
Sie ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen, obwohl ich sie ab und zu gerne geschüttelt hätte. Aber sie ist dennoch über sich hinausgewachsen.
Denn Organisationstalent und Risiken vermeiden, sind nicht alles im Leben.

Cade ist ein sehr widersprüchlicher Charakter und der absolute Frauenschwarm in Redwood. Natürlich kennen alle Damen seine Vorzüge und er scheint damit auch nicht zu geizen.
Am Anfang wusste ich nicht wirklich was ich von ihm halten sollte und empfand seine Wortwahl auch nicht immer passend. Aber das könnte auch einfach eine Eigenart von ihm sein. Meins war es leider nicht.
Doch wenn man einmal hinter seine Fassade geguckt hat, lernt man plötzlich einen ganz anderen Cade kennen. Und ich kann auch verstehen warum er so begehrt ist.

Ich hatte ja erst befürchtet, dass es eine kitschige Liebesgeschichte wird, die vor Drama nicht zu übertreffen ist. Aber ich wurde vom absoluten Gegenteil überrascht. Redwood Love ist nicht nur ein Roman mit Liebe und Gefühlschaos. Sondern voller starker Frauen, viel Tierliebe und dem Beweis, dass eine Stadt zusammenhalten kann.

Es gab aber auch einige lustige Momente, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Vor allem Twitter und Pinterest sollte man in diesem Zusammenhang nicht unterschätzen.

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mit Avery mitgefiebert habe und ihr immer nur das Beste gewünscht habe. Es gab so viele Höhen und Tiefen, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen konnte wie die Geschichte wohl enden mag.

Ihr solltet auf jeden Fall die Chance nutzen und euch nach Redwood entführen lassen: Kekse, Lasagne und die O‘Grady Brüder erwarten euch ^^

Abschließend:

Insgesamt ist der erste Band der Redwood-Love-Trilogie ein gelungener und sehr gefühlvoller Auftakt.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und die zwei weiteren O‘Grady Brüder.