Cover des Buches Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (ISBN: 9783499275395)
Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar

Verlag: KYSS Rohwolt Polaris
Ausgabe: Paperback

Klappentext

Alte Freunde, neue Liebe

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfektes eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wenn immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt...

Es war wieder so schön nach Redwood zurück zukehren und Flynn und Gabby bei ihrer Arbeit und ihnen Leben zuzuschauen. Aber als allererstes muss ich die Widmung zitieren: Dieses Buch ist für all die Mädels, die übersehen wurden oder in der Friendzone gelandet sind. Liebe ist möglich. Zitat Ende.
Von diese Widmung fühle ich mich so angesprochen. Deshalb konnte ich mich sehr gut, sowohl in Gabby als auch in Flynn, hineinversetzen. Wie ich schon vermutet habe, ist Flynn so ein toller Kerl. Jedes Frau hat einen Flynn verdient. Und Gabby ist auch eine tolle Person, sie denkt immer nur an andere und hilft wo sie nur kann, kann sich, sowohl in Mensch als auch in Tier, hineinversetzen, genauso wie Flynn. Die Geschichte war wieder so toll. Es war so interessant die Arbeit von den beiden mit zu erleben. Es war ganz anders als der erste Band, man war weniger in Redwood selber. Man war mit auf Hausbesuche, bei anderen Farmen. Es war als würde man ein Buch über Farmen lesen, die auf einer Range leben, was mir super gefallen hat. Es gab auch sehr sehr spannende Szenen, mein Gott, da hab ich richtig Herzklopfen bekommen. Ich würde gerne schreiben was da passiert ist, aber das müsst ihr natürlich selber lesen. Auch sehr süß war das Flynn's Gefühle zu Gabby wieder an die Oberfläche kamen, was Gabby natürlich nicht entging, wobei sie doch etwas skeptisch war. Ein bisschen anstrengend, aber nicht störend, war in der Mitte der Geschichte das hin und her der beiden Protagonisten. Wollen sie mehr oder doch nur Freundschaft? Was wenn sie mehr zulassen? Was passiert mit der Freundschaft? Aber dennoch würde ich dafür keinen Stern abziehen, denn das sind wirklich nachvollziehbare Gründe und Bedenken. Die Entwicklung der beiden war so schön zu lesen, es war auch klasse Avery und Cade wieder zu treffen und natürlich Drake. Die drei "Drachen", wie sie liebevoll, von den drei Brüdern genannt werden, haben tolle Arbeit geleistet und gekuppelt wie die Weltmeister 😂
Ein wunderschönes Erlebnis hatten auch die kleine Haily und Flynn Richtung Ende der Geschichte. Es gab so viele tolle und emotionale Erlebnisse in denen ich schlucken musste. Ein sehr emotionaler Moment war definitiv, als Flynn und Gabby einem neuen Patienten besucht haben, und was Gabby, ein paar Tage später in der Scheune, in der sie keinen Erlaubnis bekam diese zu betreten, zu sehen bekam.
Der Schreibstil war natürlich auch wieder großartig, und die Autorin hat es perfekt umgesetzt mit Flynn's taubheit. Auch dieses mal möchte ich fragen, ob es für mich ein Cade oder einen Flynn gibt. 😍

Fazit:

Einfach wieder ein perfektes Buch an dem ich nichts schlecht fand und natürlich 5/5 Sterne vergebe.

Vielen Dank an den KYSS Verlag Rohwolt Polaris Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fraukesbuecher