Kelly Rimmer So blau wie das funkelnde Meer

— Freija

Sehr unterhaltsam

— Bjjordison

— AnnaSalvatore

Eine wunderschöne Liebesgeschichte ohne Kitsch mit tiefgründigem Thema!

— Fanti2412

Berührt und geht ans Herz, ganz ohne kitschig zu wirken

— SillyT

Sehr emotional und fesselnd! Lediglich etwas schwacher Start!

— nblogt

Schön war es...

— Wonni1986

Verrückt, Rührend, Nachdenklich...aber irgendwie konnte mich das Buch nicht vollständig in seinen Bann ziehen.

— buecherschlucker

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, im wahrsten Sinne des Wortes!

— Judiko

Stöbern in Liebesromane

Gut geplant ist halb verliebt

Locker-leichter Liebesroman.

Buchverrueggt

Darf's ein bisschen Glück sein?

Kat lernt Mac im Flieger auf dem Weg nach Kalifornien kennen, beide wollen zur Weinverkostung und verbringen die Woche zusammen.

Nina_Sollorz-Wagner

Wie das Feuer zwischen uns

Hab die Connection zwischen Aly und Lo leider gar nicht gefühlt und mich sehr schwer getan mit dem Buch. Das erste der Reihe war besser!

Edition_S

Berühre mich. Nicht.

Wunderschön😍 Aber das Ende...

haannah_12

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

gut geschriebener, moderner Liebesroman

snowbell

Ein Winter voller Wunder

Eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art :) im warmen Australien.

Brixia

• Ein Buch mit mehr Potential in sich.

Buechertraeume

19. September 2017 um 08:04

Meine Meinung zum Buch:Der Schreibstil dieser Autorin war für mich stets sehr angenehm zu lesen, da dieser echt flüssig und locker ist. Kelly Rimmer findet immer die passende Worte und macht ihren LeserInnen das lesen sehr einfach. Was mir ein wenig in der ersten Hälfte des Buchs gefehlt hat war, die Dramatik und ein wenig Leben im Buch anhand des Stils aber dazu später mehr.Die Charaktere waren für mich echt das Beste an diesem Buch, da diese sehr authentisch rüber kamen. Lilah und Callum sind zwei Protagonisten, die einfach super süß zusammen waren und die mich echt lächeln liesen. Am liebsten mochte ich allerdings Callum, da es mir echt sehr gefallen hat, dass sich dieses mal ein Mann als zarte Person dargestellt wurde der sensibel war. Lilah hingegen war die starke dieses mal und dieser Wechsel war erfrischend für mich.Die Story im Gesamten betrachtet war mir im halben Buch zu zäh und es fehlte mir mehr Tiefgang in der Geschichte. Die erste Hälfte der Story war zwar gut aber es fehlten einfach der Tiefgang, die Geschichte hinter den Protagonisten und einfach so viel, was alles erst in der zweiten Hälfte kam und deshalb wirkte sie so "wild" und undurchdacht.Der Handlungsstrang schien irgendwie in zwei Teile gegliedert zu sein, zumindest hatte es bei mir den Eindruck hinterlassen. Zum einen die erste Hälfte, die ich nicht sonderlich toll fand und bei der mir einiges gefehlt hat wie Tiefgang und auch eine klare Struktur und dann die zweite Hälfte die mich einfach umgehauen hat. Der Strang an sich betrachtet ergab für mich keinen roten Faden der sich durch die Geschichte zieht, leider muss ich dazu sagen, denn ich war so gespant auf dieses Buch.Mein Fazit zum Buch:Als Fazit ziehe ich, dass mich dieses Buch in der ersten Hälfte ziemlich gelangweilt hat, weshalb ich es öfters aus der Hand gelegt habe als ich wollte und in der zweiten Hälfte des Buches war es so, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe nun Tage überlegt wie ich dieses Buch bewerten soll, da mir in der ersten Hälfte etwas fehlte, was in der zweiten echt im Überfluss da war, deshalb entschied ich mich auf 3,5 Diamanten von 5.

• ..toll..

Lesebegeisterte

01. September 2017 um 13:55

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Das Cover finde ich ja eher unscheinbar, aber der Inhalt ist der WAHNSINN. Tragisch, traurig, gefühlvoll. WOW, einfach lesen.

• Eine berührende Liebesgeschichte über zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten

booknerd84

29. August 2017 um 18:42

Titel: So blau wie das funkelnde Meer Autorin: Kelly Rimmer Verlag: Blanvalet Seitenzahl: 411 Inhalt/Klappentext:Vor einem Jahr traf ich die Liebe meine Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir verbarg, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Robert, und das ist unsere Geschichte.Mein Fazit: Ich muss zugeben, anfangs hatte ich doch ein paar Probleme in diese Story reinzukommen, da sie für mich etwas "dahinplätscherte". Auch wenn der Schreibstil sehr leicht zu lesen war, hatte ich mir schon aufgrund des farbenfrohen Covers eher etwas anderes vorgestellt. Ich erwartete eine sommerliche und etwas klischeehafte Liebesgeschichte, die sich allerdings zu einem sehr emotionalen und tragischen Roman entpuppte, welcher auch ganz ohne diese Klischees auskam. Wir lernen im Buch die beiden Protagonisten Callum und Lilah kennen, die sich zum ersten Mal, nach Feierabend auf einer Fähre begegnen. Schon da wird klar, dass in dieser zukünftigen Beziehung Lilah die Hosen an haben wird. Auch wenn Lilah der stärkere Charakter zu sein scheint, wird die Handlung überwiegend aus Callum's Perspektive erzählt. Jedoch werden mit vereinzelten Tagebucheinträgen auch Lilah's Gedanken aufgezeigt. Auch wenn ich einen etwas holprigen Start mit dieser Handlung hatte, konnte ich das Buch ab der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere schließt man ins Herz und im letzten Drittel, kann man nicht mehr tun als auf ein Wunder zu hoffen. Die Emotionen der Protagonisten hat die Autorin Kelly Rimmer so authentisch dargestellt, dass man sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen kann. Für mich war dieses Buch ein wirklich außergewöhnlicher Roman, den ich gerne weiterempfehlen kann. Trotz der anfänglichen, leichten Schwächen, lohnt es sich dieses Buch zu lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.Liebe Grüßeeure Jasmin (booknerd84)

fraeulein_lovingbooks

27. August 2017 um 13:52

Inhalt Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte.(Quelle: Klappentext)  Meine Meinung Callum arbeitet in der Werbung und hat den Kontakt zu seinen Brüdern verloren. Seine Eltern sind tot und er ist allein unterwegs. Erst findet er Lilah überhaupt nicht anziehend – eine Frau ohne Schuhe, igitt. Doch nach einem gemeinsamen Abendessen mit anschließenden One-Night-Stand ändert er seine Meinung und möchte sie wiedersehen, doch sie ist ohne Nachricht zu hinterlassen verschwunden. Durch Zufall trifft er sie wieder und sie beginnen eine „lockere“ Beziehung.Callum scheint ein netter. wenn auch steifer, Charakter zu sein, der mir aber nicht sympathisch wurde. Er blieb zu oberflächlich und farblos für mich, sodass ich ihn nicht greifen konnte. Lilah hasst ihre Schuhe nach einem langen Arbeitstag und geht am liebsten barfuß durchs Leben. Sie ist Veganerin und versucht alle um sich herum zu bekehren. Sehr anstrengend – in ihrem Job als Umweltanwältin scheint sie erfolgreich zu sein, auch wenn sie in diesem Gebiet erst seit einigen Jahren unterwegs ist. Vorher war sie noch erfolgreicher und hat ordentlich Geld verdient, doch ein Vorfall warf sie aus der Bahn und sie veränderte ihr Leben radikal.Zu Lilah habe ich keinen Zugang gefunden – ich fand sie einfach nur furchtbar anstrengend, rechthaberisch und kühl. Man merkt ihr keine Gefühle an und mir tat Callum wirklich leid. Liebe scheint für Lilah auch ein Fremdwort zu sein.Ihre Arbeit als Anwältin für Umweltschutz konnte ich ihr nicht abkaufen, denn ihre Argumente wirkten unsachlich, auf ihre Gefühle ausgelegt, und nicht auf die Besserung der Umstände. Wenigstens hat sie am Ende Mut bewiesen. Der Schreibstil  ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Callum und Lilah, was einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Allerdings konnte ich trotzdem keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Mir hat „So blau wie das funkelnde Meer“ leider überhaupt nicht gefallen. Es wird in detailreicher Kleinstarbeit alles von ihrem Leben erzählt, was mich gelangweilt hat. Außerdem bewegt man sich nicht von der Stelle, besonders zu Beginn ihres Kennenlernens – gegen Ende wird es etwas besser, da es die Auflösung um die Krankheit von Lilah gibt, aber das macht es insgesamt nicht zu einem interessanteren Buch.Ich musste mich immer zum Weiterlesen zwingen, was hauptsächlich an der unterkühlten Erzählweise lag. Ich kann absolut nicht verstehen, warum alle das Ende so emotional fanden – davon spürte ich nichts.Die Grundidee der Geschichte ist nicht schlecht, aber man hätte deutlich mehr daraus machen können. Von mir gibt´s keine Lese- und Kaufempfehlung.  Sterne

• emotional, berührend und Mitten ins Herz

Freija

25. August 2017 um 00:35

Cover:Ein süßes, erfrischendes Sommercover. Es hat mir sofort gefallen und gibt meinem Bücherregal einen wunderbar bunten Farbtupfer. Gefällt mir daher sehr gut. Meinung:Was ist, wenn du zufällig auf eine Person triffst, die anders ist als du und dich gleichzeitig so fasziniert, so dass du sie nicht "loslassen" kannst?! Genau das ist die Frage, die sich Lilah und Callum stellen. Gemeinsam mit den Beiden lernen wir den jeweils anderen kennen. Callum hat es mir hier sehr einfach gemacht, denn ich habe ihn, trotz seiner Eigenarten, sehr schnell in mein Herz geschlossen. Mit Lilah hingegen hatte ich Phasenweise meine Probleme, doch mit Voranschreiten der Geschichte, konnte ich immer mehr ihre Handlungen, sowie Gedankengänge nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin ist schön und einfach gehalten. Sie verzichtet auf zuviel Schnick Schnack, doch trotz dieser "nüchternen" Art und Weise, schafft sie es mit ihren Worten Botschaften zu vermitteln, die den Leser zum Nachdenken anregen und wahnsinnig viel Gefühl zu transportierten. Durch die eingebauten Perspektivwechsel schafft sie eine wunderbare Nähe zu den Charakteren, die es einem ermöglichen die Geschichte noch intensiver zu leben. Einzig und allein, die Spannung hat zeitweise gefehlt, so dass man sich besonders im Mittelteil immer wieder motivieren musste um weiter zu lesen. Dafür lebt das Buch von den vielen Dialogen, die so facettenreich sind, wie unsere Protagonisten. Von humorvoll, bis ernst - von süß - frech bishin zu gereizt - ärglerich, sind alle Emotionen vorhanden. Gerade das, macht die Geschichte so realitätsnah, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass sie vor der "eigenen" Haustür spielen könnte. Auch diese Tatsache ist "Schuld" daran, dass man ab der zweiten Hälfte des Buches Mitten ins Herz getroffen wird und die Autorin es schafft einem den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Mein Fazit:Vielen Dank an Randomhouse und den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ein starker Beginn, ein durchwachsener Mittelteil und ein herzzereißendes, emotionales Ende was kein Auge trocken lässt. Trotz diesen leichten Auf - und Abs, sage ich, dass man dieses Debütbuch lesen sollte. Es lohnt sich durchzubeißen, denn Kelly Rimmer schafft es der Geschichte eine Wendung zu geben, mit der ich so nicht gerechnet habe. Tipp: Taschentücher bereit halten!!! Wer auf einen leichten Sommerroman hofft, sollte hier lieber die Finger weg lassen!

• So toll

Sway84

16. August 2017 um 22:41

Klappentext: Sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden – doch das Schicksal hatte andere Pläne. Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte. Cover: Das hübsche bunte Cover lässt auf einen lockeren Sommerroman hindeuten. Beim genaueren hinsehen entdeckt man aber das dunkle Meer und den leuchturm. Der Inhalt des Buches ist keine leichte Sommerlektüre. Meine Meinung: Ich kam von der ersten Seite an super in das Buch rein. Es lässt sich flüssig lesen. Die witzigen Stellen haben die Geschichte immer mal wieder etwas aufgelockert. Die Story um Callum und Lilah ist wirklich hart und regt zum nachdenken an. Ich habe geweint, gehofft, gelacht. Klare Leseempfehlung!

Fanti2412

15. August 2017 um 18:34

Zum Inhalt: Sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden – doch das Schicksal hatte andere Pläne.Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte.   (Kurzbeschreibung gem. Blanvalet Verlag) Leseprobe Die Autorin: Kelly Rimmer fand Fiktion schon immer besser als die Realität – und wurde deshalb Romanautorin. Sie lebt mit ihrem Mann Daniel und zwei kleinen Kindern im ländlichen Australien, und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder vom Lesen und Schreiben träumt, arbeitet sie in der IT-Branche. So blau wie das funkelnde Meer ist ihr erster Roman im Blanvalet Verlag. (Quelle: Blanvalet Verlag)  Meine Meinung: Dies ist die Geschichte von Callum Roberts und Lilah McDonald. Callum und Lilah treffen sich zufällig auf der Fähre auf dem Heimweg von der Arbeit. Lilah fällt Callum auf, da sie barfuß läuft. Sie kommen ins Gespräch, verbringen den Abend und die Nacht miteinander und betrachten beide diese Begegnung zunächst als One-Night-Stand. Callum ist nicht bereit für eine Beziehung, ist ein Workaholic, hat kaum Freunde, keinen Kontakt zu seiner Familie und führt eigentlich ein einsames Leben. Auch Lilah möchte keine Beziehung, hat aber völlig andere Gründe. Doch plötzlich müssen sich beide eingestehen, dass sie sich doch nacheinander sehnen. Zu Anfang der Geschichte, die Callum aus seiner Sicht erzählt, lernen wir die beiden kennen, erleben ihre ersten Begegnungen und ihr Leben, wie sie es aktuell führen. Schnell merkt man, dass Lilah ein sehr aktives Leben führt und nur selten zur Ruhe kommt, während Callum mehr ein eintöniges Leben führt, in dem der Job die Hauptrolle spielt. Und so kommt es zu herrlichen Dialogen zwischen den beiden, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Aber man merkt auch deutlich, wie Lilah es schafft, Callum aus seiner Lethargie heraus zu holen und ihm zu zeigen, was das Leben alles zu bieten hat. Zwischen den Kapiteln eingeschoben werden Einträge aus Lilahs Tagebuch. Daraus erfährt man einiges über Lilahs Gedanken und Gefühlswelt. Schnell ist klar, dass das schon im Klappentext erwähnte Geheimnis, das Lilah vor Callum lange verbirgt, etwas gravierendes sein muss. Was es aber genau ist, erfährt der Leser erst viel später. So unterschiedlich Lilah und Callum auch sind, war es wohl genau das, was die beiden verbindet. Sie können sich gegenseitig sehr viel geben und ergänzen sich so perfekt. Und so entsteht ganz langsam eine große Liebe. Das mag sich im Moment nach sehr viel Kitsch anhören, aber das ist es ganz und gar nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die beiden führen sehr viele, teilweise tiefgründige Gespräche, die mich beeindruckt und zum Nachdenken angeregt haben. Ich mochte die beiden als Protagonisten sehr gerne, denn die Autorin schafft es sehr gut, beide Figuren sehr lebendig und authentisch darzustellen. Nach einer Weile dachte ich, dass ich sie schon lange kenne und wie eine Freundin begleite. Etwa ab der Hälfte des Buches, als Lilah ihr Geheimnis offenbart bzw. offenbaren muss, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich erlebte wirklich eine Achterbahn der Gefühle, denn dann gab es viele sehr intensive Momente, glückliche, lustige aber auch traurige. Ich habe die große und tiefe Liebe zwischen Lilah und Callum gespürt, mit ihnen gelacht, gebangt und gehofft. Das Ende hat mich ein paar Tränchen weinen aber auch zufrieden lächeln lassen. Dieser wunderbare, gefühlvolle Roman hat mich sehr bewegt und auch zum Nachdenken angeregt. Seine Botschaften werden mich noch eine Weile beschäftigen.  Für mich war das Buch ein Highlight diesen Jahres, weil es mal ein ganz anderer Liebesroman war, der viel mehr zu bieten hat. Ich empfehle dieses besondere Buch gerne weiter! Fazit: 5 von 5 Sternen© Fanti2412

• Definitiv lesenswert

Bjjordison

15. August 2017 um 14:37

Das Buch ist der recht gelungene Debütroman der Autorin und hier erzählt sie uns die Liebesgeschichte von Lilah und Callum. Beide treffen sich durch Zufall auf einer Fähre und Callum kann Lilah nicht vergessen und so begibt er sich auf die Suche nach ihr. Persönlich hat mir die Handlung recht gut gefallen, denn ich finde es wunderbar, wie uns die Autorin die Liebe zwischen den beiden präsentiert. Es werden die Kleinigkeiten hervorgehoben und wirklich sehr reizend beschrieben. Schön fand ich zudem, dass es die ganze Geschichte ohne viel Kitsch funktioniert. Für mich wirkte alles sehr nüchtern und realistisch. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir dann doch stellenweise etwas an Spannung gefehlt hat, denn manche Abschnitte waren dann doch etwas viel hin und her. Man merkt allerdings während des Lesens, dass es ein Geheimnis zwischen den beiden gibt und von diesem Zeitpunkt weiß man oder kann zumindest erahnen in welche Richtung die Handlung gehen wird. Beide Hauptcharaktere haben mir recht gut gefallen. Ich fand beide sehr gut beschrieben und es wirkten beide auf mich recht sympathisch. Für mich wirkten beide recht glaubwürdig. Callums Art und seine getätigten Entscheidungen fand ich wirklich bewundernswert und mutig. Mehr wird aber nicht verraten, denn ich will ja nicht spoilern. Die Schreibweise der Autorin fand ich wirklich schön. Sie erzählt uns die Geschichte aus wechselnder Sicht der beiden Hauptcharaktere, was ich hier sehr gut gewählt finde, denn so bekommt man doch recht gute Einblicke in das Gefühlsleben der jeweiligen Person. Die Beschreibungen der Locations fand ich auch wirklich schön und konnte ich mir gut bildlich vorstellen. Fazit: 4 von 5 Sterne. Schöne Liebesgeschichte, die lesenswert ist.

• Eine ehrliche, nüchterne Liebesgeschichte, die packt und einem noch eine wichtige Botschaft mit auf

AnnaSalvatore

15. August 2017 um 11:20

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/08/rezension-so-blau-wie-das-funkelnde.htmlMEINUNGIch hatte vorm Lesen schon ein paar gar nicht begeisterte Stimmen vernommen, doch ich persönlich kann ihnen nicht zustimmen.Die ganze Geschichte erzählt von der Begegnung bis zur Beziehung von Lilah und Callum, zwei Personen, auf die ich später noch eingehe.Dabei wirkt das ganze recht nüchtern, dennoch nicht unangenehm. Denn ihre Liebe ist real, es ist kein idealisierter Liebesroman. Es gibt zwar eine Art Liebe auf den ersten Blick, doch aus irgendeinem Grund wirkt es bei Kelly Rimmer wesentlich realistischer, als in den unzähligen Liebes- und Jugendromanen.Wahrscheinlich liegt es an den Charakteren. Sie sind beide schon um die 40 Jahre herum alt, aus solchen Sichtweisen lese ich selten, doch es hat mir definitiv gefallen.Beide sind in ihrem Leben angekommen, erfolgreich in ihren Berufen, nur am Privatleben scheitert es noch - aus verschiedenen Gründen.Doch dann treffen sich die beiden und... es war so schön. Ich habe zu ihrer Kennlernzeit fast durchgehend beim Lesen gelächelt.Auch ein dickes Plus ist die Botschaft des Buches: Das Leben nicht passiv an sich vorbeiziehen zu lassen, sondern aktiv immer wieder Unternehmungen zu machen, schöne Orte besuchen. Nicht einfach den Trott des Alltags zu erdulden, sondern auch nach der Arbeit nochmal an den Strand fahren.Der Schreibstil schildert abwechselnd Kapitel aus Callums und Lilahs Sicht, beides aus der Ich-Perspektive.Wie auch die Geschichte ist der Stil klar und prägnant, man findet keine abgedroschenen, ewigen Vergleiche oder Metaphern. Ich persönlich habe das Buch unheimlich schnell gelesen, flüssig ist er also auch.Was mich störte, war, dass die Handlung im Mittelteil oft nur 'dahinplätschert'. D. h. man begleitet die beiden bei ihrer Beziehung, lernt sie so richtig kennen, dennoch ahnt man schon, auf was die Geschichte zusteuert.Das Ende ist sehr berührend, bei mir floßen die Tränen.FAZITEine ehrliche, nüchterne Liebesgeschichte, die packt und einem noch eine wichtige Botschaft mit auf den Weg gibt.- 4 von 5 Feenfaltern -Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!© Anna Salvatore's Bücherreich

• Ein Buch über das sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte!

nblogt

05. August 2017 um 20:02

Ich bin aufgrund des interessanten Covers auf "So blau wie das funkelnde Meer" gestoßen und mein Interesse wurde noch gesteigert, als ich den Klappentext las. Dies war zugleich mein erster Roman der Autorin und vorab kann ich schon mal sagen, dass mir das Buch nach einem etwas schwachen Start ziemlich gefallen hat.Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Lilah McDonald und Callum Roberts, die sich eines Abends auf einer Fähre treffen. Die beiden sind im Grunde grundverschieden und beide nicht bereit für eine neue Beziehung. Doch manchmal ist Wollen zweitrangig. Die beiden lernen sich besser kennen und das was zunächst als sexuelles Abenteuer, insbesondere seitens Lilah gedacht war, entwickelt sich zu einer richtigen Lovestory. Bis das Leben bzw. das Schicksal droht den Beiden droht die Beine unter dem Körper wegreißen zu wollen.Dieses Buch ist voller Emotionen. Man lacht und leidet mit den Charakteren.Nach einem etwas holprigen Start, bei dem der echte Funke zunächst nicht sofort so ganz überspringt, verwickelt die Handlung die Leser in einen wahren Liebeswirrwarr. Lilah und Callum sind überaus interessante Charaktere, wenn auch zugleich im Grunde grundverschieden. Und auch, wenn beide ein ziemlich erfolgreiches Leben führen, setzen sie ihre Prioritäten unterschiedlich. Die beiden sind ein wenig wie Ying und Yang, zusammen bilden sie ein vollkommenes Ganze.Dieses Buch geht einem ans Herz und man fängt an über sich und sein Leben nachzudenken: Lebe ich wirklich ein glückliches Leben? Was brauche ich für ein glückliches Leben? Genau solche Fragen stellen sich die Figuren immer wieder und die Antworten sind teils total verschieden, teils im Kern aber auch sehr ähnlich. Dieser Roman zeigt einem als Leser auf, dass Wollen manchmal nebensächlich ist, wenn das Schicksal zuschlägt.Ein kleinen Kritikpunkt möchte ich lediglich auch zum Titel anbringen. Hier sagt der Originaltitel "Me without you" viel mehr über den Inhalt aus, als es der deutsche Titel kann. "So blau wie das Meer" idealisiert den Inhalt meiner Ansicht nach zu sehr, denn im Buch ist nicht immer alles eitel Sonnenschein.Dieses Buch so richtig zu beschreiben fällt echt schwer. Vor allem, wenn man nicht zu viel vom Inhalt preisgeben mag. Meiner Meinung nach ist dies ein Roman, den man gelesen haben sollte, um sich sein eigenen Urteil bilden zu können.Note: 2

• Wunderschöne Liebesgeschichte (4,5 Sterne)

SillyT

05. August 2017 um 14:32

Callum Roberts ist auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, als ihm die junge Frau, die barfuss ist, auf der Fähre auffällt. Eigentlich ist er nicht so der Typ, der Frauen gleich anspricht, doch Lilah, so heißt sie, beeindruckt ihn irgendwie. Sie kommen ins Gespräch, gehen spontan essen und verbringen eine Nacht miteinander, doch am nächsten Morgen ist Lilah verschwunden. Soll Callum sie suchen? Er weiß nicht allzu viel von ihr, doch er spürt, dass zwischen ihnen etwas besonderes und auch Lilah aussergewöhnlich ist. Meine Meinung:Dieses Cover... Ich finde es einfach nur wunderschön und es sieht im ersten Moment nach einer leichten und sommerlichen Lektüre aus, doch schon der Klappentext verrät, dass es hier nicht immer ganz leicht zu werden scheint.Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, gerade durch den sehr lockeren und doch irgendwie auch berührenden und packenden Schreibstil zieht Kelly Rimmer den Leser sehr schnell in den Bann ihrer Charaktere und deren Geschichte. Viele der Ereignisse werden durch die bildliche Sprache lebendig und auch sonst könnte ich hier eine Zeile nach der anderen zitieren, denn es gibt hier wirklich viel wundervolle Aussagen. Die Geschichte ist eher ruhig gehalten, Action und Wendungen gibt es nicht oder nur wenig und die größte Wendung verrät hier auch schon der Klappentext und so hatte ich auch ständig beim Lesen das Gefühl, schon zu wissen, worauf es hinausläuft. Doch zuerst begleiten wir Callum und Lilah bei ihrem Kennenlernen und spürt, wie sehr die Beiden zueinander passen. Zugegeben, hier und da fand ich es ein wenig zäh und doch fand ich immer wieder schnell zurück zu den Personen und ab ca. der Mitte der Geschichte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten mag im ersten Moment kitschig klingen, doch das ist sie so ganz und gar nicht. Ja, es ist sehr gefühlvoll und als Leser durchlebt man hier durchaus auch ganz viele Emotionen, aber es ist weder ultra kitschig noch peinlich, sondern einfach nur schön.Durch Callum erleben wir die Geschichte und diese wird auch in der Ich-Form erzählt. Allerdings gibt es hin und wieder kurze Einblicke in Lilahs Tagebuch, die mir diese als Persönlichkeit deutlich näher bringen konnten. Tatsächlich geht es hier auch so gut wie nur um diese beiden Personen und neben ihnen lernen wir nur eine kleine Auswahl weiterer Charaktere kennen, oftmals sogar nur durch das Erzählen Lilahs und Callums. Lebendig ist die Geschichte durch viele Dialoge, mal spritzig, mal humorvoll, mal gereizt, aber immer natürlich. Kelly Rimmer hat es irgendwie geschafft, diese Beiden lebendig werden zu lassen und ich sah sie direkt vor mir.Callum ist ein kleiner, hm wie soll ich sagen, Workoholic mit Stil? Ja, so in etwa und doch schafft gerade Lilah es, den wahren Callum hervorzuzaubern. Mir hat gefallen, wie sie ihn immer wieder dazu bringt, innezuhalten und Dinge zu tun, die eigentlich gar nicht seins sind.Lilah kommt zu Beginn ein wenig schwierig herüber, da ich aber weiß, dass sie ein Geheimnis mit sich herumträgt, hatte ich hier doch auch irgendwo Verstädnis für sie. Mit Fortschreiten der Geschichte wird sie mir immer sympathischer und ich mag sie genau so, wie sie hier beschrieben wird. Ganz besonders gefallen mir ihre Gedanken zu Callum und ein kleines Zitat, dass ich einfach toll fand, möchte ich hier noch bringen: "Dann betritt Callum den Raum , und ich bin einfach nur hier, es ist einfach nur jetzt, und das reicht mir vollkommen." (Zitat, So blau wie das funkelnde Meer, Seite 167). Genau so sollte eine Liebe sein, oder?Mein Fazit:Eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit viel Gefühl für das Besondere und wunderbar erzählt. Hier und da gab es ein paar kleinere Längen, aber ab einem bestimmten Punkt konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr authentisch Charaktere, teils tiefsinnige, teils spritzige Dialoge bringen hier Abwechslung und machen die Geschichte zu etwas besonderem. Das Buch bekommt eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane ohne Kitsch mögen.

• Rührend, aber etwas langatmig

buecherschlucker

30. July 2017 um 14:46

Rezi auf Meinem Blog: HierMeine Meinung:Kommen wir zu der Story. Im Grunde genommen ist es eine wirklich schöne, aber auch herzzerreißende Geschichte, die vom Schicksal geprägt wurde. Erst finden sich zwei einsame Seelen, machen wir Leben erträglicher und dann kommt der große Schmerz, weil etwas verdammt schief geht. Und genau so war es hier auch der Fall. Leider ist dieser Ablauf einer Geschichte nichts Neues für mich, da man sowas z.B. schon mal bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder bei anderen Büchern gelesen hat. Es gibt genügend davon. Das war ein Aspekt, der mich ein wenig gelangweilt hat, weil es schon etwas voraussehbar war. Auch, dass nicht wirklich viel passiert ist, hat mich gelangweilt. Es wurde einfach nur von ihrem Leben erzählt, was sie gerade unternehmen oder wo sie gerade zu Mittag essen, wann sie sich streiten und wann sie etwas für den Umweltschutz machen. Irgendwann hat auch das hin und her von Lilah und Callum genervt. So geht es fast das ganze Buch lang, was das Lesen nicht leicht gestaltet hat. Man musste sich teilweise ehrlich zwingen, weiterzulesen, was ich unglaublich schade fand. Erst im letzten Drittel kam etwas frischer Wind in die Geschichte rein, aber auch nur, weil dann das böse Schicksal zugeschlagen hat und es anfing, unglaublich traurig zu werden. Ab da an war ich dann doch ab und zu den Tränen nahe - es hat mich also schon mitgenommen und mein Herz berührt. Man wollte einfach nicht, dass die Welt in diesem Buch so grausam ist und wieder mal echte Liebe durchtrennen muss. Eigentlich war es voraussehbar, aber doch man gehofft, es wäre dieses mal nicht so. Auch einfach, weil man die Charaktere unglaublich lieb gewonnen hat und man ihnen unendliches Glück gewünscht hat. Was ich damit sagen möchte, ist, dass mich das Buch erst richtig berührt hat, als es emotional wurde, was schade ist, denn so kam erst gar nicht die Achterbahn der Gefühle zustande. Man hat nur diese Trauer sehr intensiv gespürt, selten etwas anderes. Der Rest der Geschichte hat man einfach neutral verfolgt. Was ich aber extrem positiv fand, war der perspektiven Wechsel von Callum und Lilah, weil man z.B. bei Lilah Sachen erfahren hat, die bei Callum niemals zur Sprache gekommen wären. Da waren schon ab und zu sehr überraschende Dinge dabei. Außerdem fand ich die Auswahl der Charaktere sehr schön - sie sind anders, als in anderen Büchern, vor allem, weil sie in zwei unterschiedlichen Extremen gehen. Das hat das ganze etwas spannender gemacht.Fazit:Eine außergewöhnliche, rührende und nachdenkliche Geschichte, die vom Schicksal geprägt wird. Leider vom der Grundidee her nichts Neues und zu voraussehbar. Die Charaktere hingegen schließt man definitiv ins Herz und man nimmt sie auch mit in sein reales Leben. Nichts desto Trotz hat irgendetwas gefehlt. Leider.

• Ach ja...

Wonni1986

29. July 2017 um 14:56

Titel: "So blau wie das funkelnde Meer"Autor: Kelly RimmerVerlag: blanvaletSeitenzahl: 411Cover:Es ist ein Softcover, welches herrlich schön gestaltet wurde…man kann einen Leuchtturm sehen und die Coverschrift ist in verschieden Farben gestaltet…ich persönlich finde es sehr schön.Schreibstil:Romantik-Fans werden es lieben…Frau Rimmer, schreibt hoffnungslos schön, sie hat einen Weg gefunden trauriges so zu verpacken das man es auch Romantik Muffel lieben lernt. Alles ist richtig schön beschrieben, so dass man sich nicht anstrengen braucht um sich bestimmte Dinge, Orte usw. vorzustellen….Inhalt:Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte.MeinungIch bin ein Romantik Muffel, aber wenn eine gute Romanze auf dem Markt ist muss auch ich sie lesen. Das Buch überzeugt mich zuerst mit seinem Cover und nach dem Lesen auch mit dem Inhalt. Das Buch hat richtig gute und starke Charaktere…ns Detail gehe ich nicht, denn ihr sollt es selber lesen.Seit aber vorgewarnt! Es braucht eine gewisse Zeit bis man sich mit der Lektüre zurecht findet.

• Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, im wahrsten Sinne des Wortes

Judiko

28. July 2017 um 08:43

Sie fanden die Liebe, doch das Schicksal hatte andere Pläne… …so steht es hinten auf dem Buch von Kelly Rimmers „So blau wie das funkelnde Meer“ Auf den ersten Eindruck wirken Cover und Titel nach einem leichten Sommerroman, doch wenn man das Buch umdreht und den Klappentext liest, wird einem schnell klar, diese Geschichte könnte sehr traurig werden. Das hier ist die Geschichte von Callum Roberts... ...ein Workaholic, keine Freunde und ein Leben, dass ihm sowieso egal ist, bis zu dem Tag, als er auf Lilah trifft. Ihre spontane, eigenwillige, fordernde und kluge Art gefiel ihm von Anfang an. Noch nie hatte er so eine Frau getroffen. Obwohl sie sich schnell einig waren, dass beide keine Beziehung wollten, sehnte er sich plötzlich doch danach. Lilah hingegen wollte keine Beziehung, aber auch sie musste sich eingestehen, dass die Gefühle von Tag zu Tag mehr wurden. Aber darf sie es zulassen, in ihrer Situation? Zu Anfang der Geschichte lernen wir die Beiden kennen und witzige Sprüche begleiteten einen durch die Kapitel. Ich merkte schnell, Lilah hat die Hosen an und sagt auch ganz klar, wie alles laufen soll, was ich ein wenig anstrengend fand. So kam es, dass ich Callum wesentlich sympathischer fand. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, dass ich sehr schnell spürte, was die zwei verbindet und ich merkte auch, trotz Versprechen, dass keine Beziehung daraus entstehen soll, dass da etwas Größeres ist. Die Kapitel waren aufgeteilt in Callum & Lilah. Wobei Callums Part immer längere Kapitel waren, die die Dinge aus seiner Sicht erzählten und Lilahs Kapitel hingegen, waren kurze Tagebucheinträge. Durch diese Tagebucheinträge erahnt der Leser schnell, Lilah hat ein Geheimnis, was die Liebe zu Callum auf eine harte Probe stellen könnte. Bis das Ganze aber einen Namen hatte, waren bereits über die Hälfte gelesen, was ich ein bisschen Schade fand, da es bei mir nicht die gewünschte Spannung aufgebaut hat, sondern eher ein bisschen langweilig wirkte. Hinzu kam, dass ich Lilah, als Charakter, mit ihrer Art, immer anstrengender  fand. Zu Anfang dachte ich noch, ach, ist sie süß, so eine Kämpferin, a la Erin Brockovich. Da hatte mich die Autorin erst gepackt und dann leider, durch die Längen, auch wieder verloren. Ab ca. 60%  kann ich aber  im Nachhinein sagen, es hat sich gelohnt dran zu bleiben. Nach und nach bekam ich wieder einen Bezug zu den Protagonisten, vor allem auch wieder zu Lilah (ich hatte ihr Unrecht getan) und am Ende habe ich dann meinen Gefühlen freien Lauf lassen können und viel geweint. Also unbedingt dran bleiben, an dieser Geschichte.   Fazit: Eine Geschichte, mit Höhen und Tiefen, im wahrsten Sinne des Wortes!

momomaus3

27. July 2017 um 20:02

Zunächst bedanke ich mich bei dem Bloggerportal und dem Randomhouse/Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Es hat mich sehr gefreut das Buch lesen und rezensieren zu dürfen. Titel: So blau wie das funkelnde MeerAutor: Kelly RimmerSeitenzahl: 410Preis: 14,99€ (Klappenbroschur)Erscheinungsdatum: 13.06.2017Genre: Roman Verlag: Randomhouse / Blanvalet Verlag I N H A L T Sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden – doch das Schicksal hatte andere Pläne. Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte. (Quelle: Randomhouse ) C O V E R  &  T I T E L Das Cover sieht auf dem ersten Blick schön sommerlich aus, was aber täuscht, denn auf dem zweiten Blick sieht man das graue Meer und die dunklen Wolken, die besser zur Story passen. Mit dem Titel „So blau wie das funkelnde Meer“ beschreibt Callum Lilahs Augen bei ihrer ersten Begegnung, daher passt er ganz gut. A U T O R I N Kelly Rimmer wurde Romanautorin, da ihr Fiktion schon immer besser als die Realität gefallen hat. Sie lebt mit ihren Mann und zwei kleinen Kindern in Australien. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie in der IT-Branche. Z I T A T „Ich habe keine Ahnung was passiert, wenn du weg bist, aber es wird besser sein als vorher, weil ich dich gekannt habe.“ S C H R E I B S T I L Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, dem man gut folgen kann. Allerdings finde ich die Kapitel aus seiner Sicht etwas zu lang. E I G E N E    M E I N U N G Nachdem ich dieses hübsche Cover gesehen habe, und mir auch der Klappentext zugesagt hat, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Ich habe eine leichtere Lovestory mit etwas Tiefe vermutet, wurde aber mit Fortschreiten der Geschichte eines Besseren belehrt. Das Buch ist zum Einen aus der Perspektive von Callum geschrieben, und zum Anderen als Tagebucheinträge von Lilah, wobei ich seine Kapitel mit den jeweils ca. 30 Seiten etwas zu lang fand. Mir gefallen Kürzere besser, denn dann kann man auch öfter zwischendurch mal lesen, auch wenn man weniger Zeit dafür hat, da man dann nicht Mitten im Kapitel plötzlich aufhören muss. Anfangs als Callum Lilah kennenlernte, und sie sich anscheinend ineinander verliebten, fand ich die Story schön und teils auch witzig, aber schon bald wurde es mir leider etwas zu langatmig und sie plätscherte vor sich hin. Ich hoffte, dass sich das bald legen würde, was es dann nach der ersten Hälfte auch tat. Denn danach wurde man langsam aufgeklärt, worum es wirklich in diesem Buch geht und die Handlung wurde spannender und bedrückender und ich musste beim weiterlesen öfter innehalten um zum Schluss dann aber doch meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und zu weinen, denn mir taten beide Protagonisten auf ihre Art und Weise total leid. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei ich Lilah anfangs nicht so gern mochte, da sie ziemlich rechthaberisch, bestimmend und eher abweisend war, und so gesehen genau das Gegenteil von Callum, der zwar auch wie sie ein Arbeitstier darstellte, aber eigentlich auch eine liebe Person ist. Durch ihre Tagebucheinträge erfährt man aber immer mehr über sie und versteht zum Schluss auch, warum sie sich so verhält. Die ganze Story ist eine nicht einfache Liebes- und Lebensgeschichte mit viel Tiefgang, die mich zum Schluss wirklich mit vielen gemischten Gefühlen zurückließ. Ich bin froh, dass ich sie nicht vor der Hälfe abgebrochen habe, denn was danach kam, war wirklich etwas womit man so nicht ganz gerechnet hätte und sie entwickelte sich wirklich sehr spannend und gefühlvoll weiter. F A Z I T Ein zum nachdenken anregender Roman, den man lesen sollte, wenn man nicht grade sehr labil ist und auch anspruchsvollere schwerere Kost aushalten kann.

• weitere