Cover des Buches Hellseherin vertraut Schwarzseher - Nic & Nic 2 (ISBN: 9789963534432)
coala_bookss avatar
Rezension zu Hellseherin vertraut Schwarzseher - Nic & Nic 2 von Kelly Stevens

Schöner Abschluss der Geschichte mit leichten Schwächen

von coala_books vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für eine Kurzgeschichte eine runde Sache, bei der vor allem das Ende überzeugen konnte.

coala_bookss avatar
coala_booksvor 8 Jahren

Es handelt sich um den zweiten und abschließenden Teil um Nic & Nic. Zum besseren Verständnis sollte zuerst der erste Teil gelesen werden.

_____________________

Nachdem sich Nic und Nic im letzten Band nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich gefunden haben, versuchen sie nun, eine Beziehung auzubauen. Man spürt die bedrückende Stimmung zu Anfang förmlich. Dominic ist mit all seinen Sorgen sehr beschäftigt, und merkt überhaupt nicht, wie sich Nic dabei fühlt, dass er sie so distanziert behandelt. Das er sich während der Scheidung eher nicht mit einer Frau sehen lassen soll, belastet die gerade frische Beziehung natürlich enorm. Er war doch zeitweise sehr abweisend und ich war erstaunt, dass Nic trotzdem so optimistisch geblieben ist und die Zukunft geplant hatte. Ich hätte es mir wohl so nicht gefallen lassen.Es hilft natürlich dazu nicht, dass Nic sofort Visionen von ihm und seiner Noch-Ehefrau Nia bekommt und das sie anschließend viele Monate getrennt sind.

Es ist spannend, dass Nic und ihre Freundin durch ihre hellseherischen Fähigkeiten immer eine Ahnung von der Zukunft haben. Dadurch sind sie den Geschehnissen immer einen Schritt voraus. Aber eine Garantie gibt es dann eben doch nicht, denn auch Vorhersagen können sich schneller ändern, als einem lieb ist. Die Probleme belasten die Beziehung jedenfalls trotz der Vorhersagen erheblich und Vertrauen und Geduld ist hier das zentrale Thema. Obwohl ich sagen muss, dass viele wahrscheinlich vorher schon aufgegeben hätten, wären so einige Vorhersagen nicht.

Leider hat mir der tolle Humor aus dem ersten Band sehr gefehlt. Die Stimmung ist aufgrund er schwierigen Situation doch meist eher drückend und traurig. Die hellseherischen Fähigkeiten sind jedoch geschickt eingebunden, sodass sie nicht zu penetrant sind, und trotzdem immer entscheidend für die Geschichte. Die Geschichte war, trotz der wenigen Seite jedoch rund und besonders das Ende konnte nach einem doch eher nicht so lockerem Buch noch einmal voll überzeugen.