Cover des Buches Mia - Rache ist sexy (ISBN: 9783426437414)
Melody80s avatar
Rezension zu Mia - Rache ist sexy von Kelly Stevens

Mia - Rache ist sexy

von Melody80 vor 9 Jahren

Melody80s avatar
Melody80vor 9 Jahren
Handlung
Mia staunt nicht schlecht, als sie erfährt, dass ihr langjähriger Freund Kai sie auf einem Casual-Dating-Portal regelmäßig mit anderen Frauen betrügt. Gekränkt und wütend beschließt Mia, es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen und meldet sich ebenfalls beim sogenannten Kerben-Klub an. Zusammen mit ihren nicht weniger experimentierfreudigen Freundinnen Sabs und Bine lassen sie ihre Abenteuer regelmäßig bei lockeren Frauenabenden Revue passieren…

Meine Meinung
Erstmal vorweg: Ich hatte schon eine Ahnung was mich aufgrund des Covers erwarten würde und ich wurde auch nicht betrogen (wie leider die arme und sehr naive Mia in diesem Buch). “Rache ist sexy” ist ein kurzer, leicht erotischer Roman, der von Begebenheiten des Casual Datings, sprich Verabredungen zum spontanen Sex ohne Verpflichtungen, erzählt. Dass Mia am Ende doch ins Grübeln gerät, ob denn diese ganzen One Night Stands wirklich ihren Lebensinhalt darstellen und ob sie sich nicht doch von ihrem Macho-Freund Kai trennen sollte, ist absehbar. Mir hat an diesem Buch leider die Protagonistin Mia nicht recht gefallen. Sie ist furchtbar naiv und hinterwäldlerisch und hinterfragt so gut wie gar nichts. Warum sie dann fremdgeht, obwohl sie genau diese Vorgehensweise bei ihrem Noch-Freund Kai nicht toleriert, ist mir dann auch noch bis heute nicht klar geworden. Der Roman hat außerdem wenig Erotik zu bieten, am Ende dann auch ein viel zu schnell heran geführtes Happy End, alles in allem hat es mich leider enttäuscht.

Mein Fazit
Zugute halten möchte ich die Länge des Buches. Da das eBook ca. 180 Seiten beinhaltet, hat es mir nicht allzu lange den Atem verschlagen und ich habe es recht schnell durchgehabt. Für alle, die sich mit dem Thema C-Dating vielleicht zum ersten Mal auseinander setzen möchten, kann “Rache ist sexy” interessant sein, allerdings kommt die Story zusammengwürfelt daher und mit einem holprigen und schnellen “Happy End”.