Kelly V. Brozyna Paleo für Schokoladen-Fans

Inhaltsangabe zu „Paleo für Schokoladen-Fans“ von Kelly V. Brozyna

„Unsere Körper waren in der Steinzeit fertig entwickelt und sind für die damalige Nahrung optimiert. Alles, was seitdem dazugekommen ist, macht den Körper krank.“ Vereinfacht ist dieser Satz das Credo der wachsenden Gemeinde von Anhängern der Paleo-Ernährung. Doch was nach Askese und Verzicht klingt, begeistert immer mehr Menschen. Kein Wunder, denn offensichtlich bekommt die steinzeitliche Ernährungsform dem menschlichen Organismus ganz besonders gut. Und dank Eigenschaften wie „glutenfrei“ und „lactosefrei“ freuen sich auch Allergiker über unbeschwerten Genuss. In diesem Buch finden sich einfache, schnelle und leckere Paleo-Rezepte rund ums Thema Schokolade. Ob Pudding, Brownies, Smoothies oder Spareribs im Schokomantel – genießen Sie Süßes mit gutem Gewissen!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Tolle Rezepte, tolle Fotos .... einfach zum Reinbeißen!

Paleo für Schokoladen-Fans
    numinala

numinala

24. July 2015 um 12:14

Zu Beginn gibt es nur eine ganz kurze Einleitung zum Thema Paleo und dann geht es auch schon los mit den Zutaten, die für die Rezepte benötigt werden - so etwas wie Kokoszucker, flüssiges Vanille-Stevia und natürlich Kakao oder Schokolade - und das Ganze mit der Angabe wo und von welchem Hersteller man diese Sachen beziehen kann. Über verschiedene Techniken (z.B. das Schmelzen von Kokosöl), die benötigte Küchenausstattung (vom Mixer bis zur Pralinenform) den Geschmackstest für gekaufte Schokolade, geht es dann zu Wissenswertem zum Thema Kakao - also der Anbau, die Herstellung von Schokolade bis zum fairen Handel. Nun kommen wir auf Seite 31 zum Rezeptteil und ich kann Euch nur zur Vorsicht raten. Man muss wirklich aufpassen, dass man bis zum Ende dieses Teils auf Seite 221 nicht auf die Seiten sabbert. 80 glutenfreie süße Verführungen (laut Umschlag) und dementsprechend 80 überaus appetitanregende Fotos. *schluck* (Ich versuche es nun ganz schnell hinter mich zu bringen.) 80 Rezepte zu folgenden Themen: Frühstück (z.B. Haselnuss-Pfannkuchen mit Schokosirup oder Schokoladen-Zucchini-Brot Kuchen und Torten (z.B. Macadamia-Brownies oder Lava-Küchlein) Kekse und Kleingebäck (z.B. Schoko-Heidelbeer-Feigen-Plätzchen) Puddings, Pies und Pasteten (z.B. Vanille-Schoko-Brotpudding, "Erdnussbutter"-Käsekuchen oder Schokoladen-Trifle mit Erdbeeren) Eis (z.B. Salzkaramell-Eis mit Schokostückchen oder cremiges Schokoladen-Parfait) Getränke (z.B. Eiskaffee oder aztekische Trinkschokolade) Kleine Köstlichkeiten (z.B. Schoko-Salzkaramell im Schinkenmantel oder Pistazien-Dattel Pralinen) Leckere Hauptgerichte (z.B. Chili-Rindfleisch-Eintopf oder Gewürzrippchen mit Kakao) Fazit Wer also 'trotz' Paleo nicht auf seine geliebte Schokolade verzichten möchte oder wer einfach mal Lust auf etwas schokoladiges hat oder wer mal etwas anderes ausprobieren möchte, der ist bei diesem Buch bestens aufgehoben. Tolle Rezepte, tolle Fotos .... einfach zum Reinbeißen! Viele Grüße von der Numi