Ken-ichi Tachibana , Yu Sasuga Terra Formars 02

Inhaltsangabe zu „Terra Formars 02“ von Ken-ichi Tachibana

20 Jahre später. Ein unheilbarer Virus, der vom Mars zu kommen scheint, verbreitet sich gnadenlos auf der Erde und hinterlässt nur Tote. Um der Katastrophe auf den Grund zu gehen, soll eine neue Crew ihr Leben aufs Spiel setzen und sich den mutierten Kakerlaken stellen. Doch der Feind ist vorbereitet und stärker als je zuvor …

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

your name. 01

BuechersuechtigesHerz

• Rezension zu "Terra Formars 2 - Zweite Mission"

Terra Formars 02

Zsadista

16. July 2017 um 15:57

Mittlerweile sind 20 Jahre nach dem letzten Vorfall auf dem Mars vergangen. Die Menschen werden in Unkenntnis der eigentlichen Ereignisse gehalten. Nun ist es an der Zeit, wieder eine Mission auf den Mars zu senden. Denn mit den letzten Überlebenden ist ein Virus mit auf die Erde gelangt. Dieses droht nun die Menschheit zu vernichten. „Terra Formars 02“ ist der zweite Teil der Terra Forma Reihe aus der Feder des Autors Ken-ichi Tachibana. Auch hier bei dem Band erwähne ich wieder gerne das tolle Cover. Es ist einfach gehalten, zieht mich allerdings trotzdem in den Bann. Zum Manga gab es hier auch wieder diese kleine Character Card dazu. Die Zeichnungen sind wie gewohnt genial. Die Figuren sehr gut heraus gearbeitet. Die Story fährt im Grunde zwar einen neuen Strang auf, dieser ist allerdings sehr spannend. Interessant wird es, wie dieses Virus auf die Erde gekommen ist und was jetzt für Nachfahren auf der Erde entstanden sind. Mir gefällt es auch sehr gut, dass die Figuren aus der ganzen Welt kommen und sich nicht auf ein Land beschränken. Das macht die Story sehr realistisch, zumindest in der Zusammenarbeit der Länder. Ich hoffe doch, dass ich niemals einer Riesenkakerlake begegnen werde. Wobei das Jahr 2619 auch sehr unrealistisch für mein Überleben sein dürfte. Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen und die Story hat mit einem Cliffhanger geendet, dass ich jetzt unbedingt den dritten Teil haben muss. Ich kann die Serie bis jetzt wirklich weiter empfehlen.