Ken-ichi Tachibana , Yu Sasuga Terra Formars 03

Inhaltsangabe zu „Terra Formars 03“ von Ken-ichi Tachibana

Noch bevor die 'Annex 01' den Mars erreicht, erliegen die ersten Crewmitglieder den brutalen Attacken der Terraformer. Nur mit Mühe können sie notlanden, doch ihre Gegner lassen sie nicht verschnaufen. Um die schwachen Mitglieder zu schützen, ist es nun an der Zeit, dass die Offiziere ihre volle Stärke zeigen. Wird ihre Kraft ausreichen, sodass sie ihre Mission erfüllen können …?

Stöbern in Comic

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Freundschaft, Zusammenhalt und Quiche.

Niccitrallafitti

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

• Rezension zu "Terra Formars 3 - Dritte Mission"

Terra Formars 03

Zsadista

08. January 2018 um 11:00

Und wieder ist eine Mission auf dem Weg zum Mars. Mittlerweile hat sich auf der Erde ein tödlicher Virus verbreitet, der vom Mars zu kommen scheint. Also geht es wieder auf Kakerlaken Jagd. Diesmal soll allerdings nicht willenlos abgeschlachtet werden, sondern mehrere Exemplare gefangen und auf die Erde gebracht werden. Leider hat das mit dem „nicht willenlos abschlachten“ keiner den Kakerlaken vorher gesagt. Und so ist auch in diesem Band wieder sinnloses Abschlachten angesagt. Diesmal mit der Besatzung der Annex 01.„Terra Formars 03“ ist kurz und bündig der dritte Band der Serie um die Menschen und Kakerlaken aus der Feder der Autoren Ken-ichi Tachibana und Yu Sasuga.Wie bei den anderen Bänden gefällt mir der Zeichenstil sehr gut. Die Story an sich, naja, Menschen, Kakerlaken und gegenseitiges Abschlachten. Sehr viel Tiefe hat die Geschichte an sich nicht, braucht sie aber auch nicht. Es geht hier einfach um massenhaft herumfliegende Körperteile, zermatschte Kakerlaken und Menschen, die zu halben Insekten werden. Ein bisschen erinnert mich das ganze an die Massenschlachten von „Starship Troopers“. Eigentlich brauche ich hier auch nicht mehr zu erwähnen. Mir gefallen die Mangas, die fast komplett ohne Liebesgedöhnse auskommen sehr gut. Der vierte Teil liegt auch schon zum Lesen bereit. In diesem Sinne, heraus mit der Fliegenklatsche extrem, es geht auf Kakerlaken Jagd!