Ken Akamatsu A.I. love you

Inhaltsangabe zu „A.I. love you“ von Ken Akamatsu

Traumfrau aus dem Cyberspace Kobe Hitoshi, durchschnittlicher High-School-Schüler ohne besondere Talente und ohne Erfolg bei den Mädchen, findet seine Erfüllung im Programmieren von Computern. Besonders das Thema künstliche Intelligenz hat es ihm angetan. Eines Tages schafft er es tatsächlich, einem seiner zahlreichen Programme das Aussehen einer Traumfrau zu verleihen. Leider existiert die Schönheit nur in Hitoshis Computer. Doch durch einen Blitzeinschlag in Hitoshis Haus wird das Programm Nummer 30 (Thirty) plötzlich zum Leben erweckt ... Autor Ken Akamatsu ist bereits vielen Lesern durch seine erfolgreiche "Love Hina"-Reihe bestens Bekannt. "A.I. Love You" ist sein Erstlingswerk, das 1994 in Japan erschien. Die Abkürzung "A.I." im Titel steht für "Artificial Intelligence" (künstliche Intelligenz). Im Japanischen bedeutet "ai" aber auch "Liebe". "A.I. Love You" ist eine gelungene Mischung aus beidem: Love-Story und Sciencefiction, gespickt mit einer gehörigen Prise Humor.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel