Negima! Magister Negi Magi 01

von Ken Akamatsu
Negima! Magister Negi Magi 01

Inhaltsangabe zu "Negima! Magister Negi Magi 01"

Der zehnjährige Magier Negi Springfield hat gerade seinen Magier-Abschluss gemacht. Zur Weiterbildung muss Negi nun einen Job an einer Mädchen Junior High School annehmen. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als angenommen, denn er reicht seinen Schülerinnen gerade mal bis zur Brust! Bald schon verlieren die Mädchen jeglichen Respekt vor Negi, und er wird zum Opfer ihrer Spötteleien. Eines Tages entdeckt die Schülerin Kagurazaka sein magisches Geheimnis und zwischen den beiden entsteht eine eigenartige Freundschaft. Damit Negi ein richtiger Lehrer werden kann, darf seine Klasse bei den nächsten Klausuren nicht wieder die schlechtesten Noten haben. Um das zu schaffen, macht er sich zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe auf die Suche nach einem magischen Buch, das in der riesigen Schulbibliothek versteckt sein soll - und damit begibt er sich auf eine Reise in eine Welt voller magischer Rätsel, Wunder und unbekannter Gefahren.

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:15.10.2004

Abraxandrias avatar
    Abraxandriavor 7 Jahren
    Rezension zu "Magister Negi Magi" von Ken Akamatsu

Magister Negi Magi von Ken Akamatsu, dem Zeichner von Love Hina, ist ein etwas anderer Harry Potter.
    Der zehnjährige Magier Negi aus Wales, der gerade seinen Magier-Abschluss absolviert hat, muß nun zur Weiterbildung an eine Mädchenschule nach Japan, und das auch noch als Lehrer. Schwierigkeiten sind da vorprogrammiert. Die pubertierenden Schülerinnen, alle einen Kopf größer als er, scheinen ihn nicht so richtig ernst zu nehmen… Ein chaotischer Schulspaß beginnt.

Ein schön gezeichneter Manga, nur die Gesichter hätte ich mir ein wenig niedlicher gewünscht. Nun, dies ist kein Shojo Manga, sondern ein Shonen, also ideal für 10-jährige Jungs, die beginnen sich für Mädchen interessieren, noch schreckhaft sind und leicht irritiert. Aber auch für uns aufgeklärte Mädels und Jungens macht dieses Büchlein Spaß! Und, man ist doch froh, diese Phase selbst überwunden zu haben.

Keksns avatar
    Keksnvor 9 Jahren
    Rezension zu "Magister Negi Magi" von Ken Akamatsu

Negi ist mein Held. Ich hab diesen Manga per Zufall bei Thalia gefunden und war wie verzaubert. Es ist so eine coole Story und ich war direkt gefesselt.

Arinas avatar
    Arina