Ken Akamatsu Negima! Magister Negi Magi 11

Inhaltsangabe zu „Negima! Magister Negi Magi 11“ von Ken Akamatsu

Übermut aus dem Zauberhut
Witzig, übermütig und intelligent kommt er daher, der zehnjährige Zauberer und Lehrer Negi Springfield - und sein Autor Ken Akamatsu ("Love Hina", "A.I. Love You") lässt uns nach jeder seiner atemberaubenden Stunden teilhaben an den Ursprüngen und Hintergründen seiner Zaubersprüche. Sind sie gelegentlich schon dem gelernten Lateiner erschließbar, so ist es sicher auch für die interessierten Leser ein zusätzlicher Spaßfaktor, von griechischen Philosophen und Mythen, von japanischen oder im ganzen asiatischen Raum verbreiteten religiösen Grundlagen zu erfahren. So ganz nebenbei ein Stückchen kulturelle Fortbildung mitzunehmen, macht die Geschichten um den liebenswerten Zauberer mit den unglaublichen Fähigkeiten zu einem echten Schatz in der Sammlung des Manga-Freundes.
In Band 11 muss Negi in seinem Kampfsport-Turnier noch seine restlichen Verpflichtungen erfüllen und zwei große Turniere warten auf ihre Sieger: Ku-Fei oder Mana, Negi oder Takamichi? Das Turnier nimmt immer spannendere Formen an, die Mitgliederzahl reduziert sich langsam und es wird ein geheimer Plan geschmiedet.
Eine Reise in eine Welt voller magischer Rätsel, Wunder und unbekannter Gefahren.

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1