Cover des Buches Jack Taylor fliegt raus (ISBN: 9783423213677)
Bellamis avatar
Rezension zu Jack Taylor fliegt raus von Ken Bruen

Ein Polizist der säuft, prügelt und Bücher liebt ....

von Bellami vor 11 Jahren

Bellamis avatar
Bellamivor 11 Jahren

Coole Ermittler haben was. Zigarrette im Mund, leicht verschwitzt bis schweißnass, zerrissenes Unterhemd ( denke an die glorreichen Zeiten von Bruce Willis in Stirb langsam, als er noch rauchen und so aussehen durfte) und dann natürlich sich mal ordentlich abschießen und nächsten Tag mit einer Whiskeyfahne den Fall aufklären, der großen Klappe Taten folgen lassen.

Hier jedoch gibt es nur einen fast immer besoffenen Expolizisten, (der meines Erachtens nicht wegen eines coolen , sondern wegen eines sowas von idiotischen, plumpen, peinlichen Ausraster rausgeworfen wurde) dass das Buch nicht vor lauter Whiskey oder Gin tropft, sondern das Buch regelrecht absäuft.

Und was für einen Fall gibt es hier? Okay der kann meines Erachtens Nebensache sein, wenn alles andere drumherum stimmt.

Was stimmt aber nicht? Das Buch ist gut geschrieben, tolle Zitate und ein paar wirklich coole Sprüche haut Jack Taylor auch raus. Die Musik klingt zwischen den Zeilen mit und die Bücher , die er liest haben Niveau.... ich mag diesen ZU versoffenen Typen einfach nicht !!! In einem Teil zweimal auf Entzug, na Prost .Weniger Promille im Spiel und das Rätselraten wann Jack Taylor mal wieder kotzen muss bzw ganz die Besinnung verliert, hätte mir besser gefallen.

Trotzdem 4 Punkte, da gut geschrieben und dass ich persönlich dann Jack Taylor doch nicht mag ist mein Problem.