Ken Bruen London Boulevard

Inhaltsangabe zu „London Boulevard“ von Ken Bruen

Kaum zehn Minuten aus dem Knast, bricht Mitchell auch schon einem Punk den Arm. Zimperlich ist er nicht. Einer seiner alten Kumpane bietet ihm einen Job als Geldeintreiber an. Mitchell ist nicht sonderlich angetan von dem Vorschlag, aber ein besseres Angebot gibt es nicht. Er ist der ideale Mann für den Job – skrupellos, blitzschnell und wenn es sein muss, brutal. Aber er will sein Leben ändern, denn er hat auch eine andere Seite: Er liest – Philosophie, Literatur, Thriller, Lyrik – und ist die Zuverlässigkeit in Person. Als er einen Job als „Mädchen für alles“ bei der reichen Schauspielerin Lillian Palmer bekommt, glaubt er, das Glück sei endlich wieder auf seiner Seite: Die Lady ist versessen darauf, ihn mit Cash, Autos und Sex zu entlohnen. Dann trifft er Aisling - gewieft, schön, und ebenso wild und begierig auf ihn wie er auf sie. Hoffnung keimt in ihm auf. Doch Mitchell schafft es einfach nicht, der Welt aus Geldeintreibern, Drogendealern und anderen Ganoven zu entkommen. Ein jeder hat seine ganz eigenen Pläne mit ihm. Als seine Vergangenheit ihn einholt, muss er zurückschlagen.

Bei diesem Buch gibt es keine Stellen, die langweilig wirken. Spannung pur!

— ziimtstern

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Gut zum Lesen für Zwischendurch!

Anjuli

Das Wüten der Stille

Spannender Cornwall Krimi

EOS

Hex

Gut, aber nicht halb so gruselig wie es in der Beschreibung steht leider ...

Sharyssima

Ich soll nicht lügen

Durchwachsen

nicekingandqueen

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

• Rezension zu "London Boulevard" von Ken Bruen

London Boulevard

I_love_books

02. February 2012 um 17:46

London Boulevard ist keine "Weichei-Gangsterstory", sondern es geht gleich von Anfang an hart zur Sache. Mitchell war wegen Körperverletzung sage und schreibe drei Jahre im Knast und kaum hat er die Luft der Freiheit geschnuppert, bricht er einem Punk den Arm. Das geht ja gut los, dachte ich mir und tatsächlich geht es im Grunde genommen wie in einer Abwärtsspirale weiter nach unten - Mitchell strudelt von einer Straftat zur nächsten. Klar braucht man einen Job, wenn man aus dem Knast kommt und neu anfangen möchte - aber man sollte echt nicht gleich den nächst Besten annehmen. Aber genau dass macht Mitchell - mehr oder weniger aus Mangel an Alternativen und weil er eine neue Bleibe braucht. Obwohl er nicht begeistert davon ist, nimmt er das Angebot seines Kumpels Billy - dem kleinkrimineller Ganoven - an, seine Brötchen von nun an als brutaler Geldeintreiber zu verdienen. Als er dann für die Schauspielerin Lillian Palmer irgendwie den "Hausmeisterjob" übernimmt, sie ihn mehr als gut entlohnt, keimt in Mitchell die Hoffnung auf, sein Leben doch noch zum Besseren wenden zu können. Ab dann wird es rasant... Neben der Affaire mit seiner Chefin bahnt sich etwas Ernsthaftes mit der schönen Aisling an. Als wäre das nicht genug Trouble, holt ihn seine Vergangenheit an dieser Stelle ein: Als er sich weigert Lillian auszurauben, wird der Obergangster (der Boss von Billy) mehr als stinkwütend und gibt Mitchell zum Abschuss frei. Mein Fazit: "London Boulevard" ist keine leichte Kost. Die Story ist recht brutal und die Wortwahl nicht unbedingt jedermanns Geschmack - und doch passend. Anfänglich musste ich mich erst einwenig reinhören, bis ich Gefallen an dem Krimi von Ken Bruen fand.