Ken Follett Das zweite Gedächtnis

Inhaltsangabe zu „Das zweite Gedächtnis“ von Ken Follett

Als Luke orientierungslos auf dem Boden einer öffentlichen Herrentoilette erwacht, fühlt sich sein Kopf seltsam leer an. Er weiß nicht, wer er ist und woher er kommt. Im Zuge seiner nervenaufreibenden Recherchen kehrt die Vergangenheit langsam zurück. Und mit ihr der schreckliche Verdacht, dass seine Erinnerungslücken nicht auf natürliche Ursachen zurückzuführen sind. Bald wird klar: Er ist ein führender Raketenwissenschaftler. Doch wer hatte ein Interesse daran, ihn so brutal zum Schweigen zu bringen? Und welches Geheimnis sollte mit dem Überfall vor der Öffentlichkeit verborgen werden? Die gefährliche, von Spionage und Gegenspionage beherrschte Suche nach der Wahrheit beginnt …

Kurzweilig und spannend, allein die Figuren waren mir ein bisschen fremd.

— Code-between-lines

spannender Spionagethriller aus den Anfangstagen der Raumfahrt, grandios vorgetragen von Frank Glaubrecht

— wampy

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

• Rezension zu "Das zweite Gedächtnis" von Ken Follett

Das zweite Gedächtnis

JackAarts

30. September 2008 um 20:48

Ein spannendes Buch, das spielt in der Zeit des kalten Krieges. Eine Gruppe von kommunististisch angehauchten oder überzeugten Leuten kann sich nicht mit den imperialistischen Machenschaften der USA identifizieren. Sie versuchen das erste amerikanische Raumfahrtprojekt zu sabotieren, was in letzter Minute verhindert werden kann. Das triste Schicksal einer Frau, die für ihre Überzeugung sogar ihre große Liebe und ihr Glück aufgibt trifft einem schon.

• Rezension zu "Das zweite Gedächtnis" von Ken Follett

Das zweite Gedächtnis

Bergey

18. July 2007 um 14:44

Eines der Hörbücher aus der ADAC Motorowelt Krimi-Edition. Das Buch ist sehr gut gelesen und der "Sprecher" ist sehr angenehm. Für die Spannung gäbe es eigentlich 5 Punkte - mir persönlich ist der Erzählstil von Ken Follett ein wenig zu platt im Vergleich zu den anderen Krimis der Reihe. Zur Handlung: Ein Mann kommt auf der Herrentoilette des Hauptbahnhofes in Washington wieder zu Bewusstsein. Er hat das Gedächtnis verloren und kann sich an überhaupt nichts erinnern. Zudem merkt er schnell, dass er verfolgt wird - er muss also schnellstens sein Gedächtnis wiedererlangen! Bald merkt er, dass sein früherer Beruf etwas mit Raketen zu tun hatte - und er gerät in ein Netz aus Intrigen, Verrat und Spionage...