Ken Follett Der Mann aus St. Petersburg

Inhaltsangabe zu „Der Mann aus St. Petersburg“ von Ken Follett

London, 1914: Über Europa ziehen dunkle Wolken auf. Fürst Orlow verhandelt im Auftrag des Zaren mit den Briten über eine Militärallianz gegen Deutschland. Felix Kschessinsky, jahrelang in zaristischen Lagern gefangen, weiß von der Mission. Er ist überzeugt: Wenn das russische Volk leben soll, muss Orlow sterben. Kschessinsky ist bestens vorbereitet, sein Mordplan scheint zu glücken. Doch kurz bevor er sein Opfer erreicht, taucht eine Frau auf, mit der er nicht gerechnet hat und die all seine Pläne zunichtemachen könnte: Lydia - vor
19 Jahren in St. Petersburg war sie seine Geliebte -

Ein atemberaubender Hörthriller vom Meister der historischen Erzählung!

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

• Rezension zu "Der Mann aus St. Petersburg" von Ken Follett

Der Mann aus St. Petersburg

Tinker88

17. February 2012 um 07:48

Eine spannende Geschichte die in der Vorzeit des ersten Weltkrieges spielt über eine Familie die nicht nur ein paar kleine Geheimnisse hat und über einen Mörder der auch eine andere Seite hat.
    Ich fand die Geschichte auch sehr gut gelesen, sodass man keine Schwierigkeiten hatte der Geschichte zu folgen