Der Schlüssel zu Rebecca

von Ken Follett
Der Schlüssel zu Rebecca

Positiv (96):
BerniGunthers avatar

Spannender Spionagethriller...aber Mr. Follet - was soll den das mit den absurden Sexszenen??? Dennoch empfehlenswert!

Kritisch (13):
L

war mir zu langweilig.

Inhaltsangabe zu "Der Schlüssel zu Rebecca"

Sommer 1942. Rommels Armee rückt auf Kairo vor. Die Strategie des Wüstenfuchses scheint unschlagbar. Seine Geheimwaffe: der Meisterspion Wolff in Kairo. Wolffs Auftrag: Die Pläne der Engländer auszukundschaften und sie Rommel verschlüsselt zu übermitteln. Als Schlüssel dient ihm Daphne du Mauriers weltberühmter Roman "Rebecca". Doch die andere Seite ist nicht untätig. Während die deutschen Truppen unaufhaltsam vorstoßen, beginnt in den nächtlichen Straßen Kairos eine tödliche Verfolgungsjagd. Erst in der gnadenlosen Glut der Sahara entscheiden sich das Schicksal der beiden Gegenspieler und Sieg und Untergang der Armeen, für die sie kämpfen.

Verlag:Luebbe Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:01.08.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.07.2011 bei Lübbe Audio erschienen.