Ken Follett Der Schlüssel zu Rebecca

Inhaltsangabe zu „Der Schlüssel zu Rebecca“ von Ken Follett

Sommer 1942: Rommels Armee rückt auf Kairo vor. Die Strategie des Wüstenfuchses scheint unschlagbar. Seine Geheimwaffe: der Meisterspion Wolff in Kairo. Wolffs Auftrag: Die Pläne der Engländer auszukundschaften und sie Rommel verschlüsselt zu übermitteln. Als Schlüssel dient ihm Daphne du Mauriers weltberühmter Roman "Rebecca". Doch die andere Seite ist nicht untätig. Während die deutschen Truppen unaufhaltsam vorstoßen, beginnt in den nächtlichen Straßen Kairos eine tödliche Verfolgungsjagd.

Die Brut - Sie sind da

Leseratte2007

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

• Etwas schwach

Der Schlüssel zu Rebecca

Masau

03. November 2014 um 20:47

Leider muss ich gestehen das dies der bisher schwächste Ken Follett war den ich gelesen habe. Blasse Charaktere, eine 08/15 Story und natürlich viel zu kurz. Aber für zwischendurch noch empfehlenswert.