Ken Follett Die Brücken der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Die Brücken der Freiheit“ von Ken Follett

Spannung für die Ohren! Vom alten England bis in die Neue Welt spannt sich der große Bogen des abenteuerlichen Lebens zweier Menschen auf der Suche nach Freiheit. In den schottischen Kohlengruben herrscht das Gesetz der Sklaverei. Doch Mack McAsh, ein junger Bergmann, träumt davon, frei zu sein. Er flieht nach London - und gerät in eine andere Form von Knechtschaft: Als Aufrührer verurteilt, wird er in Ketten nach Virginia verschifft. Dort trifft er auf Lizzie Jamisson, die Frau, die ihm einst zur Flucht verholfen hat und dabei ihr eigenes Glück als Preis zahlte. Ein großer Auswandererroman aus der Feder von Großmeister Ken Follett

Hat mich nicht überzeugt, da die Längen am Anfang sich doch auch durch den gesamten Text gezogen haben

— Nebu
Nebu

Stöbern in Historische Romane

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Marlenes Geheimnis