Ken Follett Die Kinder von Eden

Inhaltsangabe zu „Die Kinder von Eden“ von Ken Follett

Wenn der Mensch der Natur gebieten kann, gibt es keine Sicherheit mehr diesseits von Eden. Ein kleines, verschwiegenes Tal in Kalifornien. Hier lebt seit den sechziger Jahren eine friedliche Hippie-Kommune. Nun aber soll ihr Dorf einem
Stausee weichen. In ihrer Not greifen die Kinder von Eden zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung: Wenn ihr uns nicht in Frieden leben laßt, dann werden wir die Erde zum Beben bringen. Niemand glaubt ihnen. Nur die junge
FBI-Agentin Judy Maddox hat ihre Zweifel. Sie weiß, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich. Nach Die Säulen der Erde und Der dritte Zwilling ein Roman von Ken Follett, der ein brisantes ökologisches Thema mit einer
uralten Angst der Menschheit verbindet.

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Rasant und temporeich - Rätsel werden gelöst - aber es tauchen neue auf - und man wartet schon wieder auf die Fortsetzung.

Ladybella911

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

Geheimakte Odessa

Spannung pur!

buchwurm_de

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Lischen1273

Die Kinder von Eden

Lenny

Die Kinder von Eden sind eine Sekte, sie leben in der Abgeschiedenheit und wollen den Bau eines Atomkraftwerkes verhindern. Sie drohen damit Erdbeben auszulösen. Diese Drohungen werden erst nicht wirklich Ernst genommen, ein böser Fehler!

Gelesen von Franziska Pigulla, das war sehr gut.

Floh

03. September 2014 um 12:15
  • Rezension zu "Die Kinder von Eden" von Ken Follett

Die Kinder von Eden

LEXI

Ken Follett begeistert mit diesem Hörbuch den Thrillerfan mit der Geschichte eines Sektenführers, der seine Kommune durch den Bau eines Kraftwerkes bedroht fühlt und gefährliche Gegenmaßnahmen ergreift. Er ermordet den Fahrer eines seismischen Vibrators und löst nach entsprechender Vorankündigung an einer bestimmten Stelle entlang der San Andreas Verwerfung ein kleines Erdbeben aus. Die Erpressung des zuständigen Gouverneurs droht zu scheitern und die Dinge nehmen ihren Lauf: ein weiteres Erdbeben, diesmal in bewohnter Gegend, ist geplant. Die mit dem Fall betraute FBI-Agentin ist clever und ahnt die Schritte des Erpressers im Voraus ... und ein hochspannender Wettlauf mit der Zeit beginnt. Ken Follet liefert einen Plot, der durchgehend mit hohem Spannungsbogen aufwartet und Franziska Pigulla begeistert mit ihrer markanten Stimme - ein erstklassiges Hörbuch, das ich jedem Thriller-Fan ans Herz legen kann.

awogfli

14. December 2012 um 15:40