Die Kinder von Eden

von Ken Follett
Die Kinder von Eden

Inhaltsangabe zu "Die Kinder von Eden"

Wenn der Mensch der Natur gebieten kann, gibt es keine Sicherheit mehr diesseits von Eden. Ein kleines, verschwiegenes Tal in Kalifornien. Hier lebt seit den sechziger Jahren eine friedliche Hippie-Kommune. Nun aber soll ihr Dorf einem
Stausee weichen. In ihrer Not greifen die Kinder von Eden zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung: Wenn ihr uns nicht in Frieden leben laßt, dann werden wir die Erde zum Beben bringen. Niemand glaubt ihnen. Nur die junge
FBI-Agentin Judy Maddox hat ihre Zweifel. Sie weiß, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich. Nach Die Säulen der Erde und Der dritte Zwilling ein Roman von Ken Follett, der ein brisantes ökologisches Thema mit einer
uralten Angst der Menschheit verbindet.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:19.04.2005
Das aktuelle Buch ist am 24.04.2001 bei Bastei Lübbe erschienen.

Lennys avatar
    Lennyvor 4 Jahren
    Die Kinder von Eden / Ken Follett

Die Kinder von Eden sind eine Sekte, sie leben in der Abgeschiedenheit und wollen den Bau eines Atomkraftwerkes verhindern. Sie drohen damit Erdbeben auszulösen. Diese Drohungen werden erst nicht wirklich Ernst genommen, ein böser Fehler!

Gelesen von Franziska Pigulla, das war sehr gut.

Kommentare: 1
    LEXIs avatar
    LEXIvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Kinder von Eden" von Ken Follett

Ken Follett begeistert mit diesem Hörbuch den Thrillerfan mit der Geschichte eines Sektenführers, der seine Kommune durch den Bau eines Kraftwerkes bedroht fühlt und gefährliche Gegenmaßnahmen ergreift. Er ermordet den Fahrer eines seismischen Vibrators und löst nach entsprechender Vorankündigung an einer bestimmten Stelle entlang der San Andreas Verwerfung ein kleines Erdbeben aus.
    Die Erpressung des zuständigen Gouverneurs droht zu scheitern und die Dinge nehmen ihren Lauf: ein weiteres Erdbeben, diesmal in bewohnter Gegend, ist geplant. Die mit dem Fall betraute FBI-Agentin ist clever und ahnt die Schritte des Erpressers im Voraus ... und ein hochspannender Wettlauf mit der Zeit beginnt. Ken Follet liefert einen Plot, der durchgehend mit hohem Spannungsbogen aufwartet und Franziska Pigulla begeistert mit ihrer markanten Stimme - ein erstklassiges Hörbuch, das ich jedem Thriller-Fan ans Herz legen kann.

Kommentare: 2
    eisblaus avatar