Die Löwen

Die Löwen

stefanbs avatar

Spannung pur in Afghanistan. Bestes Buch von Follett

verruecktnachbuecherns avatar

Eine spannende Verfolgungsjagd durch Afghanistan.

Inhaltsangabe zu "Die Löwen"

Sie kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Paris: die schöne, selbstbewußte Engländerin Jane, ihr französischer Mann und ein Amerikaner in geheimer Mission.

In den Bergen des Hindukusch begegnen sie sich während des Afghanistankrieges wieder und verstricken sich in ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Großmachtinteressen, Intrigen und persönlichen Leidenschaften.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:28.03.1989
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2008 bei Bastei Lübbe erschienen.

Moni 3007s avatar
    Moni 3007vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Ein spannender Thriller im Verbund mit einer Liebesgeschichte.
    Rezension zu "Die Löwen" von Ken Follett

Sie kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Paris: die schöne, selbstbewußte Engländerin Jane, ihr französischer Mann Jean-Pierre und der Amerikaner Ellis. Zufällig begegnen sie sich während des Afghanistankrieges im Hindukusch wieder - und verstricken sich in ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Großmachtinteressen, Intrigen und persönlichen Leidenschaften.
    Hier hat Ken Follett einen spannenden Thriller verbunden mit einer Liebesgeschichte geschrieben. Allerdings hat er schon bessere Bücher geschrieben. Ich fand zum Beispiel seinen Roman "Die Nadel" weitaus bewegender und mitreißender.

Molkss avatar
    Molksvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gutes Buch von Follett, mit etwas zu viel Liebelei...
    Rezension zu "Die Löwen" von Ken Follett

Etwas zu viel Liebesgeschichte, aber sonst ein ordentliches Buch um einen französischen Arzt in Afghanistan. Und Follett wäre nicht Follett, wenn nicht noch ein Spion dabei wäre, der - wie hier - mit dem KGB zusammenarbeitet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Löwen" von Ken Follett

Leider einer der Folletts, durch die ich mich regelrecht durchquälen musste.

Wurmlis avatar
    Wurmlivor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Löwen" von Ken Follett

Super spannend bis zum Schluss!

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Löwen" von Ken Follett

Nebenbei ist der Roman ein typischer Follet. Die Story ist sehr gut arrangiert, äußerst spannend und an Details des Liebeslebens der Hauptprotaginstin und des Hauptprotagonisten wird auch nicht gespart.

Ein Buch für jeden, der sich einen Agenten nicht immer wie James Bond vorstellt, oder einfach an den Handlungen des "Kalten Krieges" interessiert ist.

Der Roman wäre eigentlich daher schon empfehlenswert; aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage ist er ein "Muß"

HeikeGs avatar
    HeikeGvor 11 Jahren

Eine mitreißende Liebesgeschichte in einem brillanten Politthriller

Ein weiterer Thriller vom "Meister" Ken Follett. Spannend und fesselnd geschrieben, so dass man - einmal angefangen - ihn nicht mehr aus der Hand legen möchte. Sprachlich ist das Buch jedoch - wie immer - sehr einfach gehalten. Ken Follett teilt seine Charaktere meines Erachtens immer zu stark in gut und böse ein. Auch die eingestreuten Erotikszenen wirkten auf mich eher plump, ja fast schon pornografisch. Andererseits versteht er es uneingeschränkt Spannung zu halten und mitzureißen. Obwohl die Handlung natürlich frei erfunden ist, wirkt sie erschreckend realistisch. Uneingeschränkt stimme ich einem anderen Rezensenten zu, dieses Buch nur Lesern zu empfehlen, die Wert auf eine unterhaltsame Geschichte legen, für die das Fehlen von Tiefgang aber nicht störend ist.

stefanbs avatar
    stefanbvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Spannung pur in Afghanistan. Bestes Buch von Follett
    verruecktnachbuecherns avatar
    verruecktnachbuechernvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine spannende Verfolgungsjagd durch Afghanistan.
    LeifTewess avatar
    LeifTewesvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblings-Follett. Einfühlsam, spannend, Afghanistan.
    I
    Ilooe