vor 6 Jahren

Die erste Leserunde der Sub-Abbau-Gruppe 2012. Wir möchten dieses Jahr den "Schinken" von Ken Follett in Angriff nehmen - Die Säulen der Erde.

Es sind nicht nur die Mitglieder der Gruppe herzlich eingeladen, daran teilzunehmen =)

Starttermin: 09.02.2012

Teilnehmer: Elisabeth87, Ajana,Looney_Lovegood, Evan, Jeami, kiwi_, Punxie

Autor: Ken Follett
Buch: Die Säulen der Erde

Die Teilnehmer

So also, da ich die Gruppe gestartet habe, stelle ich mich mal als erstes vor ;)

Ich heiße Angelina, bin 23 und wohne in Mainz. Das Buch steht schon seit Monaten bei mir rum und ich dachte zusammen kann man den dicken Schinken besser in Angriff nehmen =)

Elisabeth87

Die Teilnehmer

Hallo, ich heiße Elisabeth und bin 24 und freue mich auch schon darauf dieses Buch mal mit Unterstützung in Angriff zu nehmen, es steht bei mir mittlerweile nämlich schon seit Jahren im Regal, weil ich es unbedingt mal haben und lesen wollte. Ich wohne in Österreich mit meiner Schwester gemeinsam.

Loony_Lovegood

Beitrag einblenden

LiebezuBuechern schreibt:
Ich hab es tatsächlich geschafft! :) Bin soeben mit dem Buch fertig geworden. Weiß auch gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ist nicht umsonst ein Bestseller. Ich bin froh, das ich es jetzt endlich gelesen habe. Es ist schön zu lesen, das es am Ende gerecht zu geht und die wirklich bösen Menschen ihre gerechte Strafe erhalten. Da ist zum einen William der am Schluss gehängt wurde und somit seiner größten Angst gegenüberstand - der Hölle. Was sicherlich auch zum Teil Phillip zu verdanken war. Zum anderen Waleran der am Ende ein bettelarmer Mönch war und um Aufnahme ins Kloster gebettelt hat. Beide haben ihre gerechte Strafe erhalten! Schön zu lesen das Alienas und Jacks Sohn die Grafschaft in Shiring übernommen hat und auch Aliena immer noch glücklich in Kingsbridge lebt und sogar wieder mit dem Wollhandel begonnen hat. Schade, das man nicht mehr erfahren hat wie es Ellen geht. Das Jonathan am Ende Prior wurde, finde ich auch ganz toll, da er ebenfalls schon immer ein liebenswerter Charakter war. Zusammenfassend hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich anfangs noch nicht wirklich in die Geschichte gefunden habe. Von Seite zu Seite wurde es aber immer besser und spannender und am Schluss war ich wirklich gefesselt. Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich nicht irgendwann bald den Nachfolger lesen sollte. Das wäre doch auch wieder eine Idee für eine Leserunde, oder nicht? :-)

dem kann ich nicht viel hinzufügen. bloß wars bei mir so, dass ich eigentlich ziemlich schnell im buch drin war und gleich von anfang an gefesselt wurde :-) ich bin auch total froh, dass ich das buch gelesen habe, sonst würde es jetzt noch im regal stehen. aber die dicke schreckt einen halt ab. aber das sollte es nicht, denn das buch ist einfach so gut geschrieben und spannend, ein wirklicher bestseller! von mir auf jeden fall volle 5 sterne!

Kapitel XVII bis Ende

Ich bin auch froh darüber dass Buch mal gelesen zu haben auch wenn es für mich hätte verkürzt werden können. Aber so haben wir wenigstens das Buch mal aus unseren Regalen bekommen =)

Evan

Kapitel XVII bis Ende

Endlich geschaft! Puh da kann einem schon mal die Puste ausgehen bie 1'153 Seiten!
Doch es hat sich aus meiner Sicht gelohnt und ein Happy End haben wir auch bekommen ;D

@Evan

Ja das stimmt. Manchmal hat sich das Buch auch ein wenig gezogen mit den ganzen Details.

Jeami

Kapitel XVII bis Ende

Was lange währt. Endlich auch meine Rezi.

Caro88

vor 5 Jahren

Besteht eigentlich noch Interesse an einer Leserunde zu Band 2 "Die Tore der Welt"? Ich würde das Buch gerne diesen Herbst lesen, da ja hier erwähnt wurde, dass in diesem Jahr die Verfilmung im Fernsehen laufen soll und ich diesmal ganz gerne das Buch vorher lesen möchte. Wisst ihr da nun eigentlich genaueres, ob der Film kommt? Ich hab dazu nämlich nie wieder was gehört.

Autor: Ken Follett
Buch: Die Tore der Welt

vor 5 Jahren

Also ich werde das Buch wohl eher nicht lesen, mir hat der erste Teil gereicht. Aber warum machst du nicht einfach mal hier ein Thema auf, ob jemand mit dir das lese möchte also ein eigenständiges? Über einen Film habe ich leider auch nichts gehört