Ken Follett Die Säulen der Erde (Spiel)

Inhaltsangabe zu „Die Säulen der Erde (Spiel)“ von Ken Follett

Das Spiel setzt den Bestseller von Ken Follett spielerisch, spannend und atmosphärisch dicht um. Es geht darum, im südenglischen Kingsbridge eine Kathedrale zu errichten. Die Spieler schicken Arbeiter, Rohstoffe zu sammeln und heuern Handwerker an, die die Rohstoffe in Siegpunkte umwandeln. Geld und Ressourcen sind immer knapp. Feindliche Machenschaften oder Schicksalsschläge durchkreuzen oft die eigenen Pläne. Die Spieleredaktion hat top gearbeitet. Sorgfältig verfasste Regeln, perfekt ausgewähltes Material und eine üppige, detailverliebte Grafik von Michael Menzel. "Die Säulen der Erde" ist kein einfaches Familienspiel: Sie Regeln sind zwar eingängig, aber von etwas höherem Anspruch. Trotz aller taktischen Möglichkeiten gibt es einen starken Glücksfaktor, was Emotionen schafft.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein