Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Cover des Buches Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit (ISBN: 9783785727003)

Positiv (92):

Kritisch (5):
Klausviedenzs avatar
Klausviedenz
vor 8 Monaten

Zum 20. Mal der gleiche, aufgewärmte Kakao mit den gleichen Figuren, der gleichen Handlung, und jetzt auch grottiger Prosa.

Inhaltsangabe zu "Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit"

Ein Epos um Gut und Böse, Liebe und Hass - die Vorgeschichte zu Ken Folletts Weltbestseller "Die Säulen der Erde"

England im Jahr 997. Im Morgengrauen wartet der junge Bootsbauer Edgar auf seine Geliebte. Deshalb ist er der Erste, der die Gefahr am Horizont entdeckt: Drachenboote. Jeder weiß: Die Wikinger bringen Tod und Verderben über Land und Leute.

Edgar versucht alles, um die Bürger von Combe zu warnen. Doch er kommt zu spät. Die Stadt wird beinahe völlig zerstört. Viele Menschen sterben, auch Edgars Familie bleibt nicht verschont. Die Werft der Bootsbauer brennt nieder. Edgar bleibt nur ein Ausweg: ein verlassener Bauernhof in einem Weiler fern der Küste.

Während Edgar ums Überleben kämpft, streiten andere um Reichtum und Macht in England. Unter ihnen: der gleichermaßen ehrgeizige wie skrupellose Bischof Wynstan, der idealistische Mönch Aldred und Ragna, die Tochter eines normannischen Grafen ...

Edgar, Ragna, Wynstan, Aldred - ihre Schicksale sind untrennbar miteinander und mit ihrer Zeit verbunden. Ihr Land, das England der Angelsachsen, ist eine Gesellschaft voller Gewalt. Eine Gesellschaft, in der selbst der König es schwer hat, Recht und Gerechtigkeit durchzusetzen.

Gemeinsam mit Edgar, Ragna, Wynstan und Aldred erleben wir den Übergang von dunklen Zeiten ins englische Mittelalter - und den Aufstieg eines unbedeutenden Weilers zum Ort Kingsbridge, den wir seit "Die Säulen der Erde" kennen und lieben.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:15.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2020 bei Lübbe Audio erschienen.

Verlag:Lübbe
    Erscheinungsdatum:15.09.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2020 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Kingsbridge"